• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote Control(Fernbedienung) für PPT am Mac

Root78

Jonathan
Registriert
09.03.05
Beiträge
82
Hi zusammen,
kennt jemand ne gute remote control für den mac wo man keynote/powerpoint(sehr wichtig) steuern kann über bluetooth oder usb?
Griffin oder auch Keyspan bitte solche an, aber stylisch gesehen sind die nicht all zu toll.
Kann mir vielleicht jemand anders empfehlen?
Über bluetooth vom blackberry aus funktioniert die ganze Sache auch nicht,oder?

Für Hilfe und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Die Logitech Presenter sind da ganz gut .. findest du auf jeder guten Konferenz. Ansonsten wenn du es noch nen stück profesioneller haben willst, schau mal nach Cuelight im Internet.

Marco
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Also ich weiß zwar nicht was du genau alles machen musst mit der Fernbedienung, aber die Apple Remote Control kann keynote, bzw. PP auch bedienen…
 

Root78

Jonathan
Registriert
09.03.05
Beiträge
82
Die Remote Control von Apple kann wirklich Powerpoint steuern,sicher?
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Also bei mir klappt die Steuerung von Powerpiont mit der Remote Control ohne Probleme.. (Office 2008)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
OK, unter OfM 08 hab ich das noch nicht probieren können... da hatte ich üblere Probleme, was auch zum Kickban dieses Programms geführt hat...
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Oha.. nicht gut.. naja Root78, wenn du die Remote Control hast, kannst du es ja einfach mal ausprobieren ;)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also bei mir auch .... mit Office 08 ... hab mir vor iwoks08 zuzulegen ....funktioniert da auch die Präsentation mit der Apple Remote Control. ??? ansonsten kann ich mir das sparen !!!
Danke für die Infos im vorraus !

der Micha
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
also ich hab jetzt MS Office '08 aber auch schon die vorgaengerversion konnte ich problemlos mit der remote steuern.....office '08 und iWorks funktionieren natuerlich auch.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Also bei mir auch .... mit Office 08 ... hab mir vor iwoks08 zuzulegen ....funktioniert da auch die Präsentation mit der Apple Remote Control. ??? ansonsten kann ich mir das sparen !!!
Danke für die Infos im vorraus !

der Micha

Funktioniert.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Mit der Apple Remote funktionieren Keynote, Powerpoint 08, iTunes, Vorschau, iPhoto etc ganz hervorragend! Und allen Programmen, die sich nicht von Haus aus mit der Remote steuern lassen kann man das ganz hervorragend mit dem kleinen Tool "SofaControl" beibringen ;)
 

Root78

Jonathan
Registriert
09.03.05
Beiträge
82
ja cool, gut zu wissen das es mit MS08 funktioniert, danke euch.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Remote Buddy und Salling Clicker bringen noch mehr Programmen bei sich fernzubedienen zu lassen und sie machen mehr Hardware zu Fernbedienungen. z.B. Mobiltelefone
 
Zuletzt bearbeitet:

reco

Tokyo Rose
Registriert
27.05.08
Beiträge
71
Remote Buddy kann ich nur empfehlen ist echt gut.:)