• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Ebay-Kauf Iphone 1.1.2 OOTB und Turbo SIM Karte

  • Ersteller sportytomm
  • Erstellt am

sportytomm

Gast
Hallo,

vielleicht gibt es ganz versteckt zu diesem Thema schon drei Milliarden Threads - gefunden habe ich auch nach längerer Suche leider keinen.

Meine Frage: Ich habe bei Ebay ein iPhone ersteigert (leider noch nicht erhalten). Es hat die folgenden Angaben:

Iphone 1.1.2 OOTB und Turbo SIM - Karte. Was bedeutet das für mich genau? Gibt es mit diesen Turbo SIM Karten Probleme oder warum war das iPhone so (relativ) günstig? Und was heißt OOTB? Ich kenne das nur als OutOfTheBox.

Danke schon mal.

Gruß
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das heisst, als er aus der Verpackung nahm war 1.1.2 drauf.

Vermutlich ist es günstig, weil damals das Gerät noch geöffnet werden musste und die Simkarte zerschnibbelt wurde um den Unlock nutzen zu können...
 

sportytomm

Gast
Servus,

schon mal danke für die schnelle Antwort. Was meinst du mit " SIM-Karte zerschnibbeln"? Muss ich meine jetzt dann auch kastrieren?

Gruß
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nö, die Turbosim brauchst du gar nicht mehr. Mach einfach gleich als erstes ein Update auf 1.1.4 via iTunes, und geh danach nach dem iPhone Hackers Guide hier aus dem Forum vor...
 

sportytomm

Gast
Servus,

nochmal Danke. Ich werde es dann nach Erhalt mal probieren.

Gruß
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
1.1.4 und einfach ziphone drüber laufen lassen^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
1.1.4 und einfach ziphone drüber laufen lassen^^

NEIN, NICHT ZIPHONE... PWNAGE, oder ILIBERTY... Allein schon wegen der verkrüppelten Programmierweise von ziPhone... Gibt nur Probleme. Steht auch so im iPhone Hackers Guide, auch die Newbies hier im Forum sollten sich daran halten, bevor sie irgendwelche Tipps loslassen, die danach evtl. geschrottete iPhones zur Folge haben.

Und sag jetzt bitte nicht "aber bei mir hats geklappt", das war pures Glück, hätte genauso anders sein können...