• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

erfahrungen mit Norton Utilities für max os x?

wenkman

Fuji
Registriert
14.08.07
Beiträge
37
ich würde gerne wie bei mac os 9 Norton Utilities nutzen.
Speziel Unerase. Hat jemand Erfahrungen mit Nortun U. für Mac OS X?
Im Netz finden sich einige negative Beriche.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Zu recht! Finger weg von dem Zeugs!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Kauf das bloss nicht! Ist doch totaler Schwachsinn. Dein OS ist sicher genug, wenn Firewall & co. richtig eingestellt sind.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
@wenkmann

mit recoverytools kann ich dir leider nicht helfen.

aber mal als idee: der vielleicht bessere weg wäre, seine kraft auf backups und
nicht auf recovery zu lenken. es ist deutlich angenehmer, ein bild aus
einem backup zu holen, von dem man weiss, dass es im backup ist, als
mit einem "notfall !" im hinterkopf nach einem recovery-tool suchen zu müssen.
oder sich norton(!) auf einen mac(!) holen zu müssen ;)

viel glück auf deiner suche !
 

wenkman

Fuji
Registriert
14.08.07
Beiträge
37
@wenkmann

mit recoverytools kann ich dir leider nicht helfen.

aber mal als idee: der vielleicht bessere weg wäre, seine kraft auf backups und
nicht auf recovery zu lenken. es ist deutlich angenehmer, ein bild aus
einem backup zu holen, von dem man weiss, dass es im backup ist, als
mit einem "notfall !" im hinterkopf nach einem recovery-tool suchen zu müssen.
oder sich norton(!) auf einen mac(!) holen zu müssen ;)

viel glück auf deiner suche !

also auf Mac Os 9 klappte es sehr gut mit Norton (!) auf dem Mac (!)....;)
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
also auf Mac Os 9 klappte es sehr gut mit Norton (!) auf dem Mac (!)....;)

Na, dann verwende doch einfach OS 9 mit Norton weiter, wenn du davon so überzeugt bist ;)

Ich glaube, du willst es eh nicht hören aber ich schreibe es auch noch mal:

Backup: guuuut.
Norton: schlecht.

Alles klar?! ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, zu DOS 5 Zeiten war Norten auch in der x86 Welt der Bringer überhaupt, aber was hat es heute für herausragende funktionierende Features ausser CPU Zeit verbrennen?
 

wenkman

Fuji
Registriert
14.08.07
Beiträge
37
Leider habt ihr nicht ganz verstanden, worum es geht:
-ich interessiere mich nicht dir bohne für norton, mir geht es nur um ein program um gelöschte bilder auf mac os x wiederzufinden- also nur um "unerase".
-wer eine bessere lösung kennt, her damit, aber nachträglich nützt mir ein backup wenig
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
wer eine bessere lösung kennt, her damit, aber nachträglich nützt mir ein backup wenig
Du hast es leider nicht verstanden. Wenn du ein Bild löschst und der Platz neu genutzt wird, nützt dir Unerase nicht die Bohne. Mit Time Machine hat man aber auch ein Backup von Dateien, die vor Monaten gelöscht wurden.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Du hast es leider nicht verstanden. Wenn du ein Bild löschst und der Platz neu genutzt wird, nützt dir Unerase nicht die Bohne. Mit Time Machine hat man aber auch ein Backup von Dateien, die vor Monaten gelöscht wurden.

TM kann er nicht nutzen, er hat ja 0S 9. Aber wie die Vorredner schon schrieben: Ein Backup ist besser geeignet für deine Zwecke.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
TM kann er nicht nutzen, er hat ja 0S 9. Aber wie die Vorredner schon schrieben: Ein Backup ist besser geeignet für deine Zwecke.

Dann lies doch mal den Titel dieses Threads oder das Brett ;)
Ob´s Leopard sein soll, steht natürlich offen, aber wenn man öfter mal Dateien recovern will, ist Time Machine schon sehr praktisch und ähnliche Backup-Tools teuer.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Dann hat der Threadstarter entweder keinen Plan welches OS er hat oder es war einfach ein Tippfehler, das X (für OS X) liegt halt zu nah an der 9, :p
 

wenkman

Fuji
Registriert
14.08.07
Beiträge
37
also nochmal zur Klärung- ich habe aktuell Mac OS X (Leopard kann ich installieren).
-ich hatte bisher nur unter Mac Os 9 Erfahrungen mit NU gemacht.
Wenn Time Machine wirklich alte Daten wiederherstellen kann, werde ich es versuchen.
 

wenkman

Fuji
Registriert
14.08.07
Beiträge
37

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, siehe Post #11...

Wenn die Daten, die Du wiederherstellen willst, tatsächlich schon im Juli gelöscht wurden, dann wirst Du sie wohl nicht mehr retten können.

Ein "Undelete" ist bei einer vernünftigen Backupstrategie (z.B. mit Time Machine) auch völlig überflüssig. Wer ganz paranoid ist, kann auch Versomatic installieren. Damit wird bei jeder Änderung der Datei ein Backup angelegt.