• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

manbook pro startet nurmehr vista

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
hi leute,

hab bootcamp installiert und dayu vista. nach der windows installation startet nurmehr vista und nicht OS. was kann ich tun oder hab ich falsch gemacht.

will das os staret.

danke schonmal fuer eure tipps
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo und willkommen bei AT!

Beim Starten alt-Taste gedrückt halten und die OS X-Partition auswählen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Manbook??? Gibts 'n Girlbook auch? :D :D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Manbook??? Gibts 'n Girlbook auch? :D :D

Ein echtes Männerbook? So mit Chrom, Stahl und so? Fotos bitte ;D

Wenn du öfters in OS X als in Vista willst, geht das in den Bootcamp Tools bzw. in den Systemeinstellungen, da kannst du die Startup Disk einstellen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ein echtes Männerbook? So mit Chrom, Stahl und so?
Und natürlich mit nem stattlichen Auspuff für den Festplattenmotor. Die kleinen Elektromotoren sind doch Mist. Da müssen ordentlich Pferdestärken walten :D .
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ohja...nen ordentlicher diesel. und das wallpaper dürfte dann auch klar sein.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Neee, ein Triebwerk. Ordnetlich Kerosin durchblasen :D .
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Der Geruch von verbranntem Diesel ist absolut geil. Das ist noch richtig männlich.
Irgendwo müssen wir jetzt noch nen leichtes Camouflage-Design einbauen, Fußball darf nicht fehlen, auch nicht die Zapfanlage...

Dann sollte die angepasste MacOS-Version auch dringend IPv7 unterstützen. Im RFC für dieses Protokoll steht, dass es implementiert sein soll, pro TCP/IP-Datenpaket auch einige Bytes pr0n mit zu übertragen, das spart Datendurchsatz und Zeit.

<dogs> we use IPv7 now
<dogs> it's pretty much IPv6, but the headers contain porn
<dogs> saves bandwidth
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Und wir müssen es noch tiefer legen.. hat Apple mit dem Air ja schon gezeigt, dass es geht ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das mit der Alt-Taste beim Start wurde ja schon gesagt, aber das wählt das Startvolume nur für den einen Bootvorgang aus und ändert nichts daran, dass Windows als Standard-Bootvolume eingestellt ist.
Aber das Umschalten ist einfach: Unter OS X in den Systemeinstellungen, unter Windows noch einfacher über das Systemtray-Icon des Bootcamp-Assistenten.
Das müsste aber auch alles in dem Bootcamp-Handbuch stehen, von dem Apple ganz *dringend* empfiehlt (gerade für solche Fälle), es *vor* der Bootcamp-Installation auszudrucken und immer griffbereit zu haben ;)
 

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
danke fuer eure schnellen antworten, danke

wo kann ich das genau einstellen das automatisch osx startet,hab leider noch nix gefunden.

danke im voraus schonmal.
sorry das ich euch nerv mit de dingen

cheers
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Startup_Disk-20080625-215635.png

Das ganze ist in den Systemeinstellungen, übersetzen darfste selbst ;)
 
  • Like
Reaktionen: MPython78 und Nathea

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
Uran, Uran... wer richtig maennlich sein will braucht Uran im kreislauf... :)
:)