Qualität der MightyMouse

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Hallo zusammen,

ich habe seit etwa einer Woche eine MightyMouse mit Kabel. Ich habe (rein subjektiv) das Gefühl, dass die Auflösung der Maus sehr schlecht ist. Ich muss in Photoshop manchmal richtig ein bisschen "frickeln" wenn ich einen bestimmen kleinen Punkt erreichen will.

Hatte vorher eine Logitech MX518. Damit hatte ich niemals solche Probleme.

Kann jemand diese Erfahrungen bestätigen? Brauche ich irgendwelche Mighty-Software für Leopard? :)

adowoMAC
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Stöpsel deine MX518 wieder dran und werde glücklich :).
Apple ist super, aber mit der MM hat sich die Firma einen unlustigen Witz erlaubt.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Wenn mir jemand sagen könnte: Installiere diesen geheimen Treiber ;) Dann wäre ich ja schon zufrieden. Wenn ich jedoch nichts finden sollte, so wird sie schnell wieder auf dem Marktplatz landen, wo sie herkommt.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die USB Version ist eine "normale" optische Maus, die Bluetooth variante ist eine Lasermaus. Ich hatte zuerst die USB und habe jetzt die BT Maus. Bis auf das Gewicht und das fehlende Kabel konnte ich jedoch keinen unterschied feststellen.
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Also kannst du meine Beobachtungen bestätigen?

Also ich kam mit der MM auch nach längerem Ausprobieren nicht klar. Die MM hat zwei dicke Pluspunkte; das Design und den Trackball. Was Ergonomie, Genauigkeit und Flexibilität anbelangt ist das Dingen ein kompletter Reinfall meiner Meinung nach. Ich nutze auch die MX518 für Bildbearbeitung (Print) und Webdesign nachdem ich mich einige Zeit mit der MM rumgeärgert habe und bin damit sehr zufrieden.

Grüße,
Floda
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Ich benutze auch eine MX518. Die ist definitiv wesentlich besser als dieser MightyMouse Schrott. Nur leider ist die MX518 auch schlicht und ergreifend hässlich wie sonst kaum was. habe mich auch immer wieder an der MM probiert weil sie einfach so hübsch ist und zum Mac passt, aber ich habe sie auch immer wieder in die Schublade verbannt weil damit einfach präzises arbeiten nicht möglich ist
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
es stimmt sicherlich bessere und vorallem genauere mäuse, zum bsp. razer wie ich ich finde.aber was mir bei der MM aufgefallen ist das sie sehr abhängig vom mousepad ist, so abhängig wie ich es noch bei keiner maus vorher erlebt habe, wenn man die richtige unterlage gefunden hat und sich an sie gewöhnt hat denk ich passt se! ich will se nicht mehr missen :cool:
ich geh hierbei von einer MM mit kabel aus ;)

grüße joe
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Apple hats nicht so mit den Specs von Peripherie..... Siehe Cinema Displays....

Die Mighty Mous ist technisch nicht mehr auf der höhe... sprich die hat nicht so eine hohe Auflösung wie die aktuellsten Logitech Lasermäuse.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Was habt ihr nur alle? Ich arbeite täglich auch 9 Stunden mit der Mighty Mouse in Photoshop, Illustrator, InDesign etc. Es klappt alles prima. Ist denke ich nur Gewöhnungssache. EIn dicker Minuspunkt ist aber der Trackball, der einfach zu oft verschmutzt und somit immer Probleme macht.
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Kennt jemand vielleicht ne hübsche Alternative?
Von Razer gibts ja die DeathAdder fürn Mac, die ist schonmal ein bisschen hübscher als die MX518 aber trotzdem noch weit weg vom Mighty Mousse Design.
Was gibts denn da noch? Sollte ja schon eine weisse Maus sein....

Ich kenne übrigens persönlich noch 3 weitere MX518 Nutzer mit einem Mac die sich das gleiche Fragen...scheint wohl einige zu geben
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ich empfehle für alles auf dem Mac ein Wacom Tablet... man ist schneller, weniger verspannt.... und genauer...
 

carian

Jonagold
Registriert
17.03.08
Beiträge
23
Kann ich nur bestätigen. hatte mir vor kurzem mein erstes macbook gekauft und wollte dann natürlich ne schöne maus dazu. habe mir die MM gekauft. Und finde sie immer wieder schei... Präzises arbeiten ist damit nicht möglich. schaue auch schon seid langem nach einer alternative. bin über vorschläge erfreut.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich halte Apple Mauspolitik insgesamt für lächerlich. Jedes mal Ctrl drücken müssen, wenn man ein Kontextmenü braucht o_O ... Die sollen doch einfach mal normale 2 Tasten-Mäuse bringen...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich halte Apple Mauspolitik insgesamt für lächerlich. Jedes mal Ctrl drücken müssen, wenn man ein Kontextmenü braucht o_O ... Die sollen doch einfach mal normale 2 Tasten-Mäuse bringen...
Die MM hat doch zwei Tasten. Und auf Notebooks mit Touchpad kann man per Tippen mit 2 Fingern einen Rechtsklick auslösen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ich halte Apple Mauspolitik insgesamt für lächerlich. Jedes mal Ctrl drücken müssen, wenn man ein Kontextmenü braucht o_O ... Die sollen doch einfach mal normale 2 Tasten-Mäuse bringen...

heheh.... ja genau... die haben schon länger 2 Tastenmäuse... ;)

Zudem wenn wir ehrlich sind... das mit der Controltast drücken ist ja auch nicht so schlimm. oder für was brauchst du denn die andere hand? wic..n?
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Nur leider ist die MX518 auch schlicht und ergreifend hässlich wie sonst kaum was.

Finde ich überhaupt nicht!
Habe die jetzt ein paar Tage und finde die passt zum alu iMac wie angegossen!!:p

Bin damit sehr zufrieden!!

@Threadersteller
Probier mal die MMmit SteerMouse, da kannst du die DPI Anzahl und die Geschwindigkeit einstellen,
sollte wesentlich besser werden!