- Registriert
- 04.01.07
- Beiträge
- 407
Tag zusammen!
habe grade das Bedürfniss mich über eine Story die ich gerade so erlebt habe auszulassen und die euch mitzuteilen. Sowas dämliches ist mir nämlich noch selten untergekommen!
Alles fing damit an dass ich einen A6 Flyer als PDF bei der Druckerei vor Ort abgegeben habe, und zwar als Stapel-PDF, erstellt mit Acrobat CS3.
Nach 4 Tagen kam eine Mail dass der Datencheck ergeben hat dass das Format falsch sei 203 x 127 mm statt 107 x 150 mm.
Dann habe ich da angerufen und gesagt dass das Format doch richtig sei, die Frau an der Hotline hat dann direkt beteuert dass das Format tatsächlich richtig sei und dass ich eine Druckfreigabe per email erteilen solle.
Ich habe dann eine Kollegin angerufen die dann die Druckfreigabe erteilen sollte, diese telefonierte eine halbe Stunde mit einem anderen Hotline Mitarbeiter denn der meinte dass das Format doch falsch sei.
Also wieder ich angerufen und einen sog. "Techniker" dranbekommen. Dieser erklärte mir dann dass man noch nicht den neusten Acrobat einsetze (stand aber auch nirgends ) und dass der sog. "Techniker" den Hinweis
"Bitte updaten sie auf die neuste Version des Acrobat Professiona andernfalls kann das Dokument nicht angezeigt werdenl"
auf das Format überprüft hatte! :-D
Gibts das denn?
ich werd hier wahnsinnig, werde schon fast ausladend gemein zu den Frauen an der Hotline und dann das, ich werd nichmehr.
Aber ehrlich gesagt ist da jede Druckerei gleich, oder? Was habt ihr so für Erfahrungen mit Druckereien gemacht?
cheers,
Grischa
habe grade das Bedürfniss mich über eine Story die ich gerade so erlebt habe auszulassen und die euch mitzuteilen. Sowas dämliches ist mir nämlich noch selten untergekommen!
Alles fing damit an dass ich einen A6 Flyer als PDF bei der Druckerei vor Ort abgegeben habe, und zwar als Stapel-PDF, erstellt mit Acrobat CS3.
Nach 4 Tagen kam eine Mail dass der Datencheck ergeben hat dass das Format falsch sei 203 x 127 mm statt 107 x 150 mm.
Dann habe ich da angerufen und gesagt dass das Format doch richtig sei, die Frau an der Hotline hat dann direkt beteuert dass das Format tatsächlich richtig sei und dass ich eine Druckfreigabe per email erteilen solle.
Ich habe dann eine Kollegin angerufen die dann die Druckfreigabe erteilen sollte, diese telefonierte eine halbe Stunde mit einem anderen Hotline Mitarbeiter denn der meinte dass das Format doch falsch sei.
Also wieder ich angerufen und einen sog. "Techniker" dranbekommen. Dieser erklärte mir dann dass man noch nicht den neusten Acrobat einsetze (stand aber auch nirgends ) und dass der sog. "Techniker" den Hinweis
"Bitte updaten sie auf die neuste Version des Acrobat Professiona andernfalls kann das Dokument nicht angezeigt werdenl"
auf das Format überprüft hatte! :-D
Gibts das denn?
ich werd hier wahnsinnig, werde schon fast ausladend gemein zu den Frauen an der Hotline und dann das, ich werd nichmehr.
Aber ehrlich gesagt ist da jede Druckerei gleich, oder? Was habt ihr so für Erfahrungen mit Druckereien gemacht?
cheers,
Grischa