• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buch

Farbentier

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

da ich mir heute höchstwahrscheinlich ein macbook kaufen werde und so den Switch von Windows wage, werden ja, wie ich schon gelesen habe, viele neue Sachen auf mich zukommen. :cool:

Da ich bis jetzt nur windows xp und 2000 gewöhnt war denke ich mir, dass ein Buch für Leopard mir den Umstieg erleichtert. Könnt ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen, dass es einem Switcher wie mir leichter macht?

Bitte könnt ihr alle Tipps verlinken!

grüße
farbentier
 

drzinn

Braeburn
Registriert
12.02.08
Beiträge
46
Hallo Farbentier,

ich denke Du brauchst kein Buch um mit dem Apple klar zu kommen! Zur Not sind wir ja noch da.

Gruß Carsten
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh waere ich nicht doch ein wenig fuer umweltschutz, haette ich dir den inhalt des forums ausgedruckt ;)

ne mal ohne unsinn und quatsch. ein buch ist, wie ich finde nicht nötig. ein wenig spielend lernen und den rest erledigt das durchaus gut gefuellte apfeltalk-forum :)

hab damals beim kauf so ein "mac fuer einsteiger" buch dazubekommen. ich hab bis heute keine seite drin gelesen.

gruß,
der M
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
hab auch vor ca 4 monaten, nach jaaaaahrelangem anwenden von xp (leider kam die "erleuchtung" nicht schon früher :) ) auf mac geswitcht und muss ehrlich sagen, dass ich KEIN buch benötigte...

sollten wirklich fragen auftreten, so muss auch ich mich meinen vorrednern anschließen und sagen, dass dieses forum hier einfach spitze ist und in jeder "not" hilft - selbst "dumme" zu scheinende "anfänger"-fragen, werden gerne beantwortet :)

greetz
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das wichtigste: Vergiß, wie etwas in WinDOS ging. Keine Vergleiche anstellen. Dann wird alles viel leichter ;)
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
naja seh ich etwas anders!!
ich hab auch vor kurzem gewechselt!!
mir hat es sehr geholfen zu wissen das die apfel bzw. commandtaste die selbe funktion hat wie bei windows die strg taste also:
strg+c = apfel+c = kopieren
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
naja seh ich etwas anders!!
ich hab auch vor kurzem gewechselt!!
mir hat es sehr geholfen zu wissen das die apfel bzw. commandtaste die selbe funktion hat wie bei windows die strg taste also:
strg+c = apfel+c = kopieren


...das rauszufinden benötigt ja auch keinen iq 130+, nicht wahr?

an den te: ein buch brauchst du wirklich nicht. ich bin oktober 07 umgestiegen auf anraten eines freundes und quasi zum studium hin und es lief alles supereasy und einfach entspannt. in nem abstand von jeweils einem monat sind dann noch 2 weitere aus unserem freundeskreis umgestiegen und wir haben uns dann einfach immer gegenseitig tips, tricks und freeware zugeworfen, die das leben an und mit dem mac noch viel komfortabler gestalten.

statt dir ein buch zu kaufen abonnier lieber den apple quick tip of the week podcast. du wirst erstaunt sein


justmy2cents :)