• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP w2207h am MacBook

Muty

Jonagold
Registriert
22.05.08
Beiträge
21
Hi Leute,

ich habe mir heute den mini-DVI zu DVI Adapter von Apple gekauft und meinen HP w2207 angeschlossen. Es funktioniert tadellos. In den Systemeinstellungen für Monitore kann man sogar den Bildschirm drehen, sodass man das ganze auch 90° verschoben betrachten kann.

Ich wollte nur mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass AutoPivot-Feature des Monitors unter Mac OS X zu verwenden? Die Software dazu soll das ganze unter Windows XP können, aber ich glaube nicht, dass es diese von HP auch für Mac OS X gibt.

Falls einer mehr weiß, würde ich mich über Infos freuen.

Grüße,
Muty

PS: Vielleicht gibt es ja auch ein kleines Script, welches die Bildschirmdrehung einfach zwischen 90° und 0° wechselt, sodass man sich die "Arbeit" über die Systemeinstellungen spart.

Man kann sich dieses "Script" ganz einfach mit Automator zusammenklicken. Geniales OS.
 
Zuletzt bearbeitet:

petjek

Idared
Registriert
06.03.06
Beiträge
29
Hi, wie bekommst du das denn überhaupt hin? Ich finde selbst in den Monitoreinstellungen nichts dazu.

petjek
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Der w2207h hat einen VGA sowie einen HDMI Anschluss. Das heißt es braucht noch ein DVI<>HDMI Kabel um ihn am Macbook zu betreiben!
 

tomsie

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
76
Der w2207h hat einen DVI Anschluss?
DVI hat er nicht. Dafür aber einen HDMI-Eingang. Kauf' dir einfach einen passenden DVI-HDMI-Adapter und gut ist (die sind im normalen Handel übrigens viel zu teuer, schau mal bei eBay).
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Ok, danke für die Antworten, sorry wenn ich nochmal etwas vom Thema abschweife, aber will keinen extra thread aufmachen:

Wie hoch genau ist der HP w2207h denn? Auf HPs Website ist zwar eine Angabe, aber da er ja höhenverstellbar ist(?) weiß ich nicht, ob das jetzt die höchste oder niedrigste Höhe ist.
Könnte mir das einer der Besitzer des Bildschirms sagen? (brauch es bitte relativ genau, wenns geht; die niedrigste Höhe).
Danke :)
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Wie hoch genau ist der HP w2207h denn? Auf HPs Website ist zwar eine Angabe, aber da er ja höhenverstellbar ist(?) weiß ich nicht, ob das jetzt die höchste oder niedrigste Höhe ist.
Könnte mir das einer der Besitzer des Bildschirms sagen? (brauch es bitte relativ genau, wenns geht; die niedrigste Höhe).
Danke :)
Bei einigermaßen senkrecht stehendem Display ca. 38-48 cm.
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Bei einigermaßen senkrecht stehendem Display ca. 38-48 cm.

Alles Klar danke, dann scheint die Angabe auf der Website(48cm) für die maximale Höhe gedacht zu sein.
So gut wie gekauft :)
Danke für die Hilfe, jetzt hör ich hier auf mit Off-Topic ;)