• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppelte Ordner

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Habe über

Ablage - Neuer Ordner
das Verzeichnis "Musik" angelegt und diverse Dateien verschoben, dann über
Ablage - Neuer Ordner das verzeichnis "Bilder" angelegt
Hatte dann zwei Ordner "Musik" mit identischem Inhalt.
Auch ein weiterer Neuer Ordner wurde als "Musik" mit identischem Inhalt angezeigt.

Erst nach dem Abmelden und wieder neu anmelden wurden die Ordner richtig angezeigt.

Geht es auch einfacher?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann es vielleicht sein, dass bei Dir gerade etwas aufgetreten ist, was man im Fachjargon als "Bug" bezeichnet...

Mal im Ernst. Kann passieren (aber nicht häufig). Auch OSX ist nicht völlig fehlerfrei.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Spaltendarstellung?
Konnte man normal auf die Dateien in den Ordnern zugreifen?
Ich hatte auch schon ein paar Mal - nicht reproduzierbar - daß in der Spaltendarstellung der gleiche Ordner mehrfach übereinander auftauchte. War aber wohl ein Darstellungsproblem - Fenster schließen und neu öffnen oder auch nur eine Spalte weiter nach links gehen, brachte Abhilfe.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Spaltendarstellung?
Ja

Konnte man normal auf die Dateien in den Ordnern zugreifen?
Nicht mit dem Finder

Ich hatte auch schon ein paar Mal - nicht reproduzierbar - daß in der Spaltendarstellung der gleiche Ordner mehrfach übereinander auftauchte. War aber wohl ein Darstellungsproblem - Fenster schließen und neu öffnen oder auch nur eine Spalte weiter nach links gehen, brachte Abhilfe.
Bei mir nicht

Also das Problem hatte ich heute mal wieder.
Habe auf den Neustart verzichtet und mit dem muCommander weitergearbeitet.
Im Gegensatz zum Finder war dort alles paletti. :oops: