iPhone 3G auch bei Gravis

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie die WirtschaftsWoche aus Unternehmenskreisen erfahren haben möchte, wird das neue iPhone auch in Gravis-Filialen verkauft werden.

So sollen Verträge zwischen T-Mobile und Gravis abgeschlossen worden sein. Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass das iPhone 3G zwar nach wie vor ausschließlich in Verbindung mit einem Vertrag, aber auch bei sogenannten Apple Premium Resellern verkauft werden wird. Der große Deutsche Apple-Händler Gravis war in der Gerüchteküche bereits der Favorit. In der Schwebe soll allerdings noch der Verkauf bei Media-Markt und Saturn hängen: Anscheinend gibt es vertragliche Probleme, da die Media-Saturn-Holding eine Exklusivpartnerschaft mit dem T-Mobile-Konkurrenten Deibtel vereinbart hat, wenn es um Mobiltelefonverträge geht.

via Wirtschaftswoche
 

Anhänge

  • gravis.jpg
    gravis.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 440

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
iPhone 3G auch bei iPhone

sollte heißen iPhone 3G auch bei Gravis? ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
"iPhone 3G auch bei iPhone"??? ueberdenk doch bitte nochmal den Titel.....

[...]Premium Resellern verkauft werden wird.[...] wird = darf????

Bitte Felix einmal mindestens korrektur lesen passiert dir in letzter Zeit naemlich haeufiger.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
naja, wenn man das gerät (so wie man hört) direkt im store aktivieren muss, bringt uns das allerdings herzlich wenige vorteile.

wäre ja quasi wie ein konsequenter verkauf à la at&t in den usa: "gerät kaufen, direkt im store aktivieren, fertig"...
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
iPhone 3G auch bei iPhone??? o_O
Ich glaub da hat sich ein Fehler eingeschlichen und es sollte "iPhone 3G auch bei Gravis" heißen oder??

Ansonsten ist es mir eigentlich egal... Wenn ich mein iPhone kaufe, dann bestelle ich es eh übers Internet bei T-Mobile.de ;)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Entschuldigt Leute, das war ein dummer Fehler - wir beschäftigen uns gerade mit diversen juristischen Absicherungen, da kann das mal passieren. Sorry!
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Weiß man denn schon, was Besitzer eines der 1. iPhones zahlen müssen, um ein iPhone 3G zu erhalte? Ich meinte da was gelesen zu haben, dass auch diese Kunden die Möglichkeit haben umzusteigen?

Fipp
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Mein Gott, regt euch doch nicht über so einen kleinen Fehler auf, kann passieren. Ihr wisst doch was gemeint war, die Aussage wird durch den Fehler nicht verfälscht -.-
Außerdem reicht es, denke ich, ihn einmal darauf hinzuweisen, er wird es schon merken.

gruß
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Schade eigentlich, warte schon daruf ;). Aber erst mal Firmware Update drauf spielen dann. Die ist jedenfalls mal kostenlos.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Weiß man denn schon, was Besitzer eines der 1. iPhones zahlen müssen, um ein iPhone 3G zu erhalten? …
Sicher ist wohl, dass alte iPhone Nutzer wechseln können und upgraden können. Zu welchen Konditionen ist unklar. Das wird wohl noch bis zum 11 Juli 08 dauern. o_O

Find' ich schon ganz okay, wenn Gravis die iPhones 3G ebenfalls anbietet. Schlecht kann es auf keinen Fall sein. Umso mehr Geschäfte und Apple Reseller es anbieten, umso besser kann verkauft werden. Allerdings halte ich es für falsch bei Media Markt und Saturn die Teile anzubieten. Es reicht meiner Meinung schon, dass Mac's dort stehen, und kein einziger MM-Arbeiter (bis auf wenige Ausnahmen) Ahnung davon hat.

[offtopic->]
Was hatte doch letzte Woche mein Lehrer im Englischunterricht gesagt gehabt: "Hier … ne' … das neue iPhone … ist doch alles scheisse … muss man sogar das Update bezahlen … " (CHIP & Co. Presse sei gedankt)- ich hätte ihm den Hals umdrehen können :mad:
[/offtopic]
 

kulle1000

Gast
Wird es dann die gleichen Verträge wie bei T-Mobile geben, oder hat Gravis dann einen anderen Vertrag. Macht irgendwie keinen Sinn, wenn alles gleich bleibt, nur der Händler ein anderer ist...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Tja und selbst wenn es das iPhone demnächst auch bei MacDonalds in der SuperSonderHappyMeal Tüte gibt :
Mit Vertrag kann ich mir das dennoch nicht leisten.
Also egal.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Wird es dann die gleichen Verträge wie bei T-Mobile geben, oder hat Gravis dann einen anderen Vertrag. Macht irgendwie keinen Sinn, wenn alles gleich bleibt, nur der Händler ein anderer ist...

Genau...viel Sinn macht es nicht. Ist halt dann nur an mehrern Orten verfügbar zu den gleichen Konditionen.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Ich frag mich ob Gravis daran dann überhaupt was verdient? Denn teurer als man es in den T-Punkten bekommen wird, können sie es ja nicht anbieten. Das heisst, dass die Telekom Gravis eigentlich immer ein wenig Geld pro verkauftem iPhone 3G geben wird. Dann würde ich das ja aus Prinzip schon bei Gravis kaufen, damit die Telekom nicht das ganze Geld bekommt. :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie ich die Telekom kenne, wird es nicht viel geben für Gravis...o_O

Ich denke Gravis macht das auch eher, um auf sich aufmerksam zu machen...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Yeeeha... iPhone auch bei Media Markt und Saturn! Ich find's cool. Jeder soll die Chance haben, ein iPhone zu bekommen. Dann muss man sich nicht den super tollen Service vom T-Punkt anhören :p