• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wasser über Macbook

KittyKat

Golden Delicious
Registriert
09.06.08
Beiträge
7
Hey,
ich habe heute Mittag aus versehen ein bisschen Wasser über mein neues mb geschüttet...
Ich hatte es in Betrieb und es hat sich dann automatisch runter und wieder hochgefahren. Danach hab ich es ausgeschaltet.
Hab es dann getrocknet und geföhnt sowie den Akku rausgenommen und wollte es jetzt nach 8 Stunden trocknen wieder einschalten um zu testen ob es noch geht, nur es tut sich gar nichts mehr. Die Festplattenleuchte leuchtet nicht, das Gerät gibt keinerlei Geräusch von sich. Könnte es sein, dass der Anschaltknopf was abbekommen hat?
Der Akku geht noch, dass hab ich mit dem Knopf am Akku selbst getestet.
Danke für eure Hilfe
mfg KittyKat
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich würde sagen du hast was neues für ebay o_O
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Akku nochmal raus und ein paar Tage stehen lassen. Fönen war meiner Meinung nach doof, so läuft das Wasser nur noch mehr rein.

Wenn dann immernoch nichts gut, hast du Pech, fürchte ich. :(
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi!

ich kenne das von 2 ibm thinkpads

das einer kollegin hatte einen halben liter kaffee abbekommen,
da ein buch aus einem regal auf die tasse gefallen ist ...
(während abwesenheit) und ist halt dadurch auch ausgegangen

wurde dann probiert, nach einem tag trocknen anzuschalten,
tat sich aber nichts ... nach gut 3 wochen dann der nächste versuch
und schwups - es läuft seit dem wieder (gut ein jahr ist das her)

ich durfte es dann mal sauber machen...
man glaubt gar nicht, wo flüssigkeit überall hinläuft :-D


dann kenne ich das noch von meinem thinkpad,
welches mal ein glas cola schlucken durfte

so schnell war der schlepp meinerseits noch nie aus *gg*
hab es abgewischt und halt bissel abgetrocknet
und es tut immer noch seinen dienst (das ist 2 1/2 jahre her)


bei beiden wäre ein kompletter ausfall echt sehr schlecht gewesen,
da die thinkpads grad mal 1/2 jahr alt waren ... also eine nachgereichte taufe *kicher


----> also:
----> abwarten und trocknen lassen und dabei kaffee trinken
UND
KEINE OFFENEN GETRÄNKE IN DER NÄHE VON TECHNIK
(wobei ich mich nach 3 wochen auch nicht mehr dran gehalten habe :D)
-> sind halt alles nur arbeitsgeräte ... auch wenn es weh tut, wenn sowas passiert


ben
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Ja einfach mehrere Tage trocken lassen, bis auch das letzte Tröpfchen getrocknet sein muss. und dann einfach Daumen drücken.
Hoffe aber für dich das es nichts ernstes ist.
Sowas ist immer blöd.
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
@KittyKat:

Das ist bitter.
Ist mir mal bei einem Toshiba Notebook passiert, das war dann auch kaputt.
Tut mir Leid für dich und dein MacBook.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Auch von mir der Tipp, aufgrund von Erfahrungen als Reparaturknecht des Freundeskreises: Lass es einige Tage stehen, nicht zu warm, also keine direkte Sonne.
Nach ca. einer Woche kannst du einen neuen Startversuch wagen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Offene Getränke sollten halt nunmal nicht in der Nähe von Notebooks /PC stehen, wann kapiert das die Menschheit endlich?? Es tut mir auch Leid und hoffe für dich, dass dir das eine Lehre war und dein Mac wieder aufersteht.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ach wieder die alten Tischmanieren einführen.. Nichts trinken während man isst *lol* Also den Schusseln würde ich eher zu diesen Baby nuckelfläschen raten aber lass dein Macbook lieber ein bissel "trocknen" aber nicht mit dem Fön weil das könnte der Hardware schaden. Probiers in ein paar tagen nochmal
 

KittyKat

Golden Delicious
Registriert
09.06.08
Beiträge
7
Also erstmal danke ich euch für eure Beitrage und er geht wieder! Ich bin echt glücklich und hätte nicht damit gerechnet dass er nach einem tag wieder geht...
liebe grüße
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Oha, das hört sich aber gar net so gut an. Aber denke auch, gib dem Äppelchen bißchen mehr Zeit zum trocknen. Und am besten täglich "Alles wird gut" 100 mal runterleiern. Drück Dir die Daumen...
Gruß DB
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
wird schon alles gut denk ich :) und hab mal gehört dass apple da recht kulant ist.
kA obs stimmt, da werden sich andere leute besser mit auskennen.

beste grüße!
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Also erstmal danke ich euch für eure Beitrage und er geht wieder! Ich bin echt glücklich und hätte nicht damit gerechnet dass er nach einem tag wieder geht...
liebe grüße

Ehrlich gesagt würde ich Dir raten das Book noch mindestens eine Woche ohne Akku stehen zu lassen. Auch wenn es jetzt "geht" könnte es sein, dass sich im Innern noch Flüssigkeit befindet und durch die Spannung ein Kurzschluss entsteht. :eek: