• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMs werden nicht gesichert

  • Ersteller Shadowman13
  • Erstellt am

Shadowman13

Gast
Hey alle zusammen,

also ich habe mit TimeMachine ein Backup erstellt

und sah dann leider beim zurücksichern dass er meine VMs im Verzeichnis Virtuelle Maschinen nicht gesichert hat! woraufhin ich heute morgen dann mal ein komplettes Image der Festplatte erstellt habe, mit diesem Festplattendienstprogramm-> extra offline also mit der Boot CD und auch extra auf eine Festplatte die ich voher mit dem Mac formatiert habe, zu diesem Mac Format!
als ich jetzt vohin in das Image reingeschaut habe war das Verzeichnis der VMs leider wieder Leer!

wie kann ich das Einstellen ?
hatte bis jetzt sonst noch jemand das Problem ?

Zusammenfassung:
VM Datei wird weder vom Festplattendiestprogramm noch von TimeMachine gesichert!


mfg Chris
 

Mitglied 40451

Gast
Ältere Versionen von Fusion haben Images automatisch von der Sicherung durch Time Machine ausgenommen. Mit OS X 10.5.2 und Fusion 1.1.2 sollte das nicht mehr passieren.
 

Wiisel

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
6
Hi,

soweit ich weiß, sichert Time Machine die VMs nur, wenn diese nicht laufen?!

Kann mich aber auch irren... habe meine VMs von VMware Fusion nur einmal im initial Backup gesichert... da waren sie ausgeschaltet.

Ich bitte um Korrektur, falls ich falsch liegen sollte.


Wiisel
 

Mitglied 40451

Gast
Und bei den Time Machine Optionen ist das Verzeichnis mit den VMs nicht excluded?
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Komisch, bei mir wurden die VMs auch mitgesichert:
VMWare Fusion 1.1.3 und Mac OS X 10.5.3
Habe sie selbst vom Backup ausgeschlossen weil die VM nach jeder Veränderung komplett neu gesichert wurde.

Würde auch wie karmapolice geschrieben hat mal schauen ob die VMs ausgeschlossen sind.
 

Shadowman13

Gast
Und bei den Time Machine Optionen ist das Verzeichnis mit den VMs nicht excluded?

wo stell ich des ein ?

Natürlich waren die VMs ausgeschaltet!
aber was Ihr jetzt alle vergessen habt ist dass die Dateien ja auch im IMAGE komplett gefehlt haben

aber danke erst ma
 

Shadowman13

Gast
Meinst du die Option unter Optionen
"Nicht Sichern" ?

da steht bei mir nur meine Externe HDD drin
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Dass die VM nicht gesichert wird, ist schon ungewöhnlich und weist möglicherweise auf einen Fehler hin, da bin ich überfragt.
Dennoch empfehle ich grundsätzlich, die VM von der TM-Sicherung aus zunehmen, da sie ja nach jedem Lauf der VM komplett gesichert wird (bei mir ca. 15 GB). Da ist das Sicherungslaufwerk schnell voll. Du kannst den Ordner der VM schlicht von Zeit zu Zeit per Hand oder auch automatisch (z.B. mit iBackup) extern sichern. Du kannst dazu auf der gleichen Platte, die die TM für die Sicherung nutzt, im Stammverzeichnis einen Ordner anlegen, das stört die TM nicht.