• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist das die "Qualität" mit der ich leben muss?

iron_mike

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
39
P1040493.jpg

Dieses Problem ist bei mir neulich auch nach ca. einem Jahr Nutzung rechts vorne aufgetreten. Allerdings konnte ich das Teil durch vorsichtigem aber bestimmtem Druck dazu bewegen sich wieder in den Ursprungszustand zu bewegen.
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Update: nachdem ich ein zweites bestellt habe, um das erste zurückzugeben, meldet sich eine Kollegin, dass sie für 769 auch eins nähme...
also: Anruf bei Apple und freundlich aber bestimmt auf die Fehler hingewiesen - Entschuldigung angehört - Rücknahme angeboten bekommen.
Mein Vorschlag: ich lasse es bei Gravis reparieren (bzw. aufhübschen) und für den Aufwand (Gravis ist über die Straße :) ) "können Sie mir WAS anbieten?
-> Ergebnis: Gerät wird bei Gravis "aufgehübscht" (neues "Oberdeck" oder so) und ich erhalte von apple 40 EUR Gutschrift.
Fazit: (769-35-40)= 694 EUR für ein aktuelles Macbook ("nur mit Combo") halte ich für sehr fair! Die Lieferung war Murks, die Reaktion aber ist ordentlich.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Update: nachdem ich ein zweites bestellt habe, um das erste zurückzugeben, meldet sich eine Kollegin, dass sie für 769 auch eins nähme...
also: Anruf bei Apple und freundlich aber bestimmt auf die Fehler hingewiesen - Entschuldigung angehört - Rücknahme angeboten bekommen.
Mein Vorschlag: ich lasse es bei Gravis reparieren (bzw. aufhübschen) und für den Aufwand (Gravis ist über die Straße :) ) "können Sie mir WAS anbieten?
-> Ergebnis: Gerät wird bei Gravis "aufgehübscht" (neues "Oberdeck" oder so) und ich erhalte von apple 40 EUR Gutschrift.
Fazit: (769-35-40)= 694 EUR für ein aktuelles Macbook ("nur mit Combo") halte ich für sehr fair! Die Lieferung war Murks, die Reaktion aber ist ordentlich.

Apple hat zur Zeit unter dem Mangel an Kunden zu leiden :-D Schon mittlerweile wie bei der Telekom.
 

Nuvolaris_03

Gast
Apple hat zur Zeit unter dem Mangel an Kunden zu leiden :-D Schon mittlerweile wie bei der Telekom.

Äh, wer sagt das denn?
Ist es nicht eher so, dass Apple sich von Jahr zu Jahr bei den Mac Verkäufen verbessert und den Marktanteil nicht nur halten kann, sondern eben auch wachsen lässt?
 

Sinclair

Golden Delicious
Registriert
12.06.08
Beiträge
9
Hat alles geklappt?

Ich hab auch ein kleines Problem gefunden. Manchmal reagieren die Tasten träge und der Akku steht nen Milimeter heraus.. Dann würd ich damit auch zu Gravis. Für 931 ein MB 2,4GHz, 4GB RAM, 250GB HDD und Superdrive DL will ich nicht zurückschicken ;)
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Hat alles geklappt?

Nun ich habe inzwischen einen zweiten bestellt und der erste wird ein "Geschenk" an jemanden - dem überlasse ich dann selber (bzw. biete ihm an es zu übernernehmen) ob er die Macken loswerden möchte oder nicht. ...Rückgabe ist bei knapp 700 EUR jedenfalls mit der gleichen Begründung wie bei Deinem keine Option :)
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Apple ist allgemein sehr kulant. ich hatte nach 2 Jahren das Problem mit dem Riss im TopCase. Habe eine Garantieverlängerung bei der Hotline beantragt (Das das Problem erst so spät aufgetaucht ist spricht ja eigentlich für mich, dass ich es sorgsam behandle), das Gerät dann zu Gravis gegeben und ein neues Topcase bekommen. Alles umsonst ausserhalb der Garantiezeit! WOW!
 

Sinclair

Golden Delicious
Registriert
12.06.08
Beiträge
9
Woher haste das denn?

War das Angebot für 1029 mit eigentlich 2GB und 160GB HDD ;) Hab den 97 EUR Gutschein verwendet..

Mhmmm.. Im Moment bin ich etwas sauer auf Apple.. Ich wollte eben etwas mit der Kreditkarte zahlen und die Zahlung wurde abgelehnt.. Klasse.. Hab nachgeschaut - Apple hat das mit nochmal 1029 EUR belastet.. Klasse.. Mal sehen was die Montag sagen - meine Bank meinte, Apple müsse die Reservierung zurücknehmen.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
40 EUR Gutschrift.


Wie hast Du das denn hinbekommen? Ich habe nur einen Applestoregutschein bekommen und das bei zwei katastrophalen MBP (wovon nur eins refurb war) und Ärger der sich über insgesamt 4 Monate hingezogen hat!
Und woher kommen die 35€ in Deiner Rechnung?
Gruß
Richard
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Die 35 EUR stamen aus einem 35 EUR Gutschein bei Bestellung >350 EUR, den ich hier im Forum gefunden habe (ist Ende Mai abgelaufen).
Naja und die 40 EUR waren das rste Angebot auf meine "bestimmte Nachfrage" (=Forderung) einer "Aufwandsentschädigung".
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Die 35 EUR stamen aus einem 35 EUR Gutschein bei Bestellung >350 EUR, den ich hier im Forum gefunden habe (ist Ende Mai abgelaufen).
Naja und die 40 EUR waren das rste Angebot auf meine "bestimmte Nachfrage" (=Forderung) einer "Aufwandsentschädigung".

Mensch, da hast Du wohl echt einen Netten Sachbearbeiter an der Leitung gehabt!
 

Sinclair

Golden Delicious
Registriert
12.06.08
Beiträge
9
Mensch, da hast Du wohl echt einen Netten Sachbearbeiter an der Leitung gehabt!

Oder jemanden der was von BWA versteht ;)
Ich denke, eine Rückholung samt Bearbeitung etc ist für Apple teurer als die Reparatur bei Gravis und die Gutschrift für den Kunden.
Bei Premiere (ich hab mal kurz für die gearbeitet *schäm*) war es so, dass ein Storno von Abos, Verlängerungen etc mit mindestens 90 EUR veranschlagt wurden..
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Sodele: neues Gerät inzwsichen zurückgegeben, da der Lüfter so unrund lief, dass er im Normalbetrieb den ganzen Tisch zum Brummen brachte. (ja auch ohne HDD brummte es)

Heute Ersatz bekommen - und ich fange an Apple zu hassen:
P1040501.jpg


Erneut die Frage: ist das "normal"?
Rücksenden? Oder doch lieber Reparieren lassen?
Würde Gravis das gleich "im Vorbeigehen" tauschen oder schickt Gravis irgendwo hin?

Danke, am ENde, Grüße
BJ
 

Sinclair

Golden Delicious
Registriert
12.06.08
Beiträge
9
Also meines ist mittlerweile auch in Reparatur.. Wegen den Tasten und nem fetten Spalt am Akku..
Mal schauen.. Soll ca 7 Tage dauern.. Ich bin recht sauer.. Da helfen auch die 40 EUR Gutschrift von Apple nicht wirklich..
Also von der Qualität bin ich doch sehr enttäuscht..

@BJ:
In welcher Stadt wohnst du denn?
Wenn du keine bessere Ausstattung beim Refurb bekommen hast, dann lass es zurückgehen und dir nen neues schicken.. Obwohl.. Hattest du nicht einen verdammt guten Preis bekommen? Wenn ja, dann lass es reparieren.. Und wohl besser nicht bei Gravis - ich bereue es jetzt schon, meines dort abgegeben zu haben.. Nen kleiner Händler hier meinte zu mir, er könne die Teile vorbestellen und es dann in ein paar Stunden machen.. Nunja, jetzt hat Gravis seine Chance..
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Ich habe die Nase voll mit Apple bzw. dem Refurbstore.

Das für letztlich 700 EUR it am WE als Geburtstagsgeschenk weggegangen (geplant) - war letztlich noch das Beste Gerät.
Ich hatte mir eins nachgeordert, weil auf den Geschmack gekommen - da lief der Lüfter unrund - der ganze Tisch brummte (nein es war nicht die HDD) - das ging zurück und heute kam das 839 EUR 2GHZ/Superdrive-Gerät an - mit gesplittertem "Oberdeck" - 17 Monate alt, Akku 95% -> wie gesagt: Nase voll!

Morgen ordere ich die Abholung!

...habe soeben ein aktuelles Modell (naja fast: 2,2 GHZ 2GB RAM, Superdriver, Garantie) für 720 EUR bei ebay geschossen - das akzeptiere ich dann wie es ist, dafür auch gebraucht und preiswert!
Schlimmer als meine Refurb-Erfahrung kann es soweiso nicht werden!

Wie kann man nur nachhaltig solchen Schrott verschicken - Monopolist eben!
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Hi,

mir ist aufgefallen, dass ich meine Gehäusewand an der linken Seite doch recht tief eindrücken kann.
Ist das normal?
Tritt es öfters auf?

Auf der rechten Seite gibt es das Problem nicht.
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Nun ich schaue nur nach Fehlern die man sieht und hört - weniger nach welchen die man "provozieren" muss.

Einfach nur, weil ich dann alle Geräte in meinem Haushalt glatt wegwerfen könnte.

Aber zu Deiner Frage:
Momentan stehen hier zwei MacBooks (eins mit gesprungener Tastaturrandung und eins mit halb funktionstüchtiger Touchpadtaste) - bei beiden läßt sich diese Seite mindestens ebenso wie auf Deinem Bild eindrücken - ist wohl "normal" - zwar unschön, aber IMHO auch nicht unbedingt schlimm oder minderwertig.
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Aber zu Deiner Frage:
Momentan stehen hier zwei MacBooks (eins mit gesprungener Tastaturrandung und eins mit halb funktionstüchtiger Touchpadtaste) - bei beiden läßt sich diese Seite mindestens ebenso wie auf Deinem Bild eindrücken - ist wohl "normal" - zwar unschön, aber IMHO auch nicht unbedingt schlimm oder minderwertig.

Joa ist ja ok.. hat mich nur verwundert, weil es nur auf der einen Seite ist.
Sicherliche ein Hohlraum, hätte man ruhig "füllen" können.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Hi,

mir ist aufgefallen, dass ich meine Gehäusewand an der linken Seite doch recht tief eindrücken kann.
Ist das normal?
Tritt es öfters auf?

Auf der rechten Seite gibt es das Problem nicht.


Ja, das hat jedes MB. Dafür gab es auch schon 1000 Threads also bitte SUFu benutzen!!!