Ist das die "Qualität" mit der ich leben muss?

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Hallo Leute,

ich bin neu in MacWelt und sehr schnell begeistert. Ich habe alle Funktionen eingerichtet bekommen und die Maschine läuft absolut zufriedenstellend. Nun habe ich am WE mal Zeit gefunden, mir auch die Hardware genauer anzusehen und bin ernüchtert!

Die große Taste (Himmel, waum gibts nur eine, wenn die linke-Taste-Funktion doch da ist) ist so schief, wie sie nur ins Gehäuse paßt:
P1040492.jpg



Auf der linken Seite der Tastatur steht diese bis zu 1mm hoch - klingt wenig, sieht aber unschön aus. Sie sitz absolut fest, also "reindrücken" und "einrasten" ist nicht möglich:
P1040493.jpg


Ohne BIlder:
Der Displayrahmen, ein dünnes Plastikfummelchen, kam mir gleich beim ersten Öffnen entgegen, da es nicht richtig eingeklipst wer: ein Haken ist ganz abgebrochen und fehlt, die anderen waren teilweise eingebogen statt eingerastet - vorsichtiges Geradebiegen brachte sie dann zum Einrasten.

Der gesamte Display-Deckel buw. das Display steht bei geschlossenem Display rechts einen Milimeter vor und links ist es bündig - das ist optisch nur beim genauen Hinsehen erkenbar, aber haptisch eine Katastrophe, da man auf der einen Seite "abgleitet" und auf der anderen an der (messer-)scharfen Kannte hängen bleibt. Außerdem (nur mit dem Ohr dran hörbar) aber fühlbar: schrappt dadurch das Display links hinten unten beim Öffnen ganz kurz und leicht am Gehäuse lang - wohl der Millimeter vorne, der nun hinten fehlt.

Alles zusammen sind das nur Kleinigkeiten, aber in Summe eher eines Gericom würdig!
Sollte ich das Gerät zurückgehen lassen, oder sind diese Mängel eher noch den kleineren zuzuschlagen und "es könnte noch schlimmer kommen"?

Danke für Eure Tipps!

Viele Grüße vom ansonsten total begeistertet Neu-Macianer!
(also begeistert bin ich eher von der Software)
BJ
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299