• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe: Speicherplatz und Datenvolumen weltweit identisch

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Apple korrigierte inzwischen die europäischen MobileMe-Seiten: Weltweit bietet MobileMe somit einheitlich 200GB monatliches Datenvolumen und bei der Familienlizenz zusätzlich 5GB Speicherplatz pro Unter-Account mit jeweils 50GB an monatlichem Datenvolumen.

MobileMe löst .mac ab und soll ab Anfang Juli zum Verkaufsstart des iPhone 3G bereitstehen.
.mac-Bookmarks sollten (falls aktiv genutzt) vor dem 30. Juni nochmals synchronisiert werden, da der Onlinezugriff auf selbige mit MobileMe wegfällt (das Abgleichen selbst funktioniert weiterhin).
http://www.fscklog.com/2008/06/mobileme-weltwe.html


Dachte ich mirs doch....
 

linga

Gast
Was bringt mir mobile.me? Ich kapiers nicht. Das macht doch nur Sinn, wenn man mehrere Macs hat und die ortsunabhängig und maclike synchronisieren will? Oder bringt mir das auch irgendwas, wenn ich nur ein Macbook habe? Webspace hab ich für weniger als die Hälfte, IPhone oder andere Geräte kann ich auch so kabellos synchronisieren. Ich seh da echt keinen Nutzen drin momentan?!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Ich freue mich auf das Upgrade.... .Mac war bisher schon genial..... Mobile Me wird noch besser.....

Vorteil, du hast alles Online... Zudem halt wirklich cool, dass man mehrere Macs und iPhone gesynct haben kann...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Meine Mutter benutzt es um Ihren iMac und Ihr Windows Notebook (und darüber dann auch ihren PDA) zu synchronisieren. Der Speicherplatz ist dann eine nette Zugabe.
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Interessant wird es dann, wenn man nicht synchronisiert sondern die Push Dienste nutzt!
Das ist der wirkliche Vorteil und deswegen freue ich mich auf den 11.07. wenn mein .Mac ein Upgrade bekommt und das iPhone da ist.

Vor allem die Systemanbindung finde ich klasse. Alles auf Knopfdruck: Fotoalben online stellen (mit Zugriffsschutz), Websiten veröffentlichen, Dateien online zur Verfügung stellen.

Gruß
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Ich habe vorallem einen Account weil ich so für Kunden super einfach Bilder zur Ansicht senden kann. Eben mit Zugriffsschutz usw....
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich habe vorallem einen Account weil ich so für Kunden super einfach Bilder zur Ansicht senden kann. Eben mit Zugriffsschutz usw....

Das ist super, ja.

Ich habe einfach bedenken wegen dem Passwort.
Mein derzeitiges .Mac-Passwort ist nicht wikrlich sonderlich lang.

Da muss ich mir jetzt was besseres einfallen lassen, sonst hätte ich schiss o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich finds auch super. So, jetzt muss ich nur noch das Geld für den Tiger zusammenkratzen, den dann problemlos in mein iBook einsperren und dann auch noch die 79 € für MobileMe ausgeben. Dann könnte ich glücklich sein.
:)
 

linga

Gast
okay, hab grad die videos zu den push-funktionen gesehen. zugegeben, das rockt. leider hab ich nur ein gerät ;)

und bei einem gerät kapier ich halt weiterhin nicht, was es bringt, denn:

Ich habe vorallem einen Account weil ich so für Kunden super einfach Bilder zur Ansicht senden kann. Eben mit Zugriffsschutz usw....
sowas mach ich auf stink normalem webspace für 10 euro im jahr. dazu gibts kostenlose super stylische galleriesoftware wie simpleviewer oder für 20 euro das enorm leistungsfähige slideshow pro. wenn man dann noch transmit nutzt, dann ist die veröffentlichung der bilder genau so einfach und man hat halt mit "normalem" webspace zusätzliche möglichkeiten wie datenbanknutzung usw. - und das alles bietet mobileme ja nicht?
eine weitere alternative für ein fünftel des preises wäre auch ein flickr pro account.

im ernst. ich will hier nicht rumflamen, ich kapiers nur einfach nicht.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Ich pers. war schon ein paar Mal froh, dass ich @work via Browser auf Dateien auf der iDisk oder auf Lesezeichen zugreifen konnte.

.Mac resp. MobileMe macht bei einem Gerät sonst nur dann Sinn, wenn man sein digital Life mittels Web-Gallery auch online bequem und einfach platzieren will. Ich hab damit auch erst letztens angefangen und find es äusserst komfortabel direkt aus iPhoto oder iMovie.