• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[New Beat] Shake it!

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Moin!

Heute war ich mal wieder kreativ. Ist glaub schon wieder etwas her... :)

Download: Shake it!


Gruß,
DivDax
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hi!
Ganz cool. Aber den Bass würd ich noch von nem Bassisten einspielen lassen. Klingt sehr nach Keyboard und ist meiner Meinung ein essentieller Bestandteil in dieser Musik. Bissl lauter und knackiger wär gut :)
Sonst tut sich halt nicht viel - wo is die Stimme?!? :eek:
:p
lg
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mir gefiel die version aus post nr. 1 besser. und deckl hat mit dem bass recht. der is gegenüber dem fetten synth auch einfach zu leise.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Der Synthee knackst manchmal beim Anschlag. Vielleicht fahrt dein Pegel zu schnell runter. Also beim ersten hab ichs gehört.
Hab ich noch vergessen :)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also die Idee finde ich super, allerdings finde ich den fetten Solosynth eher ungeignet :). Ist es ein Software synth? Jedenfalls fehlt im der typische analoge Druck, wenn man den noch hinbekommen würde, dann wäre das Stück noch besser als es onehin schon ist :)
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Für mich groovt es gar nicht, er zieht einfach nur seine Linie durch und gut ist.. Sorry... Grooven istw as anderes...

Frank
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Groove

Für mich groovt es gar nicht, er zieht einfach nur seine Linie durch und gut ist.. Sorry... Grooven istw as anderes...

Frank

Groove is nicht gleich Groove.
sein stellenwert ist in der generierten musik sicherlich ein anderer als handgemachte liveband musik. wenn einem dort die unterschiede und verschiedenen hindernisse (aspekte) klar sind, möchte ich sagen: dafür, dass es am rechner bon einem nichtprofi erzeugt ist, groovt es ganz gut.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Groove ist nicht gleich groove, soweit eigentlich richtig. Aber, für mich ist ein groove, egal ob live oder nicht, ein beat der zum mitmachen einlädt, wenn ein beat groovt, dann geht das rechte Bein gleich bei mir mit...Verstehste, hier macht es gar nichts bei mir, ist nur einfach langweilig, ich selber mache meine Drumloops auch im Sequencer und die grooven auch, es hat nichts damit zutun ob die live eingespielt sind oder am Rechner gemacht werden, es gibt hier und da einige, kleinere Tricks die aus einem "langweiligen" Beat, einen guten machen. Anders ist es natürlich hier, der ist warscheinlich für HipHop gedacht und da sollte der Hörer warscheinlich mehr auf den Gesang hören anstatt auf den beat, nur verstehe ich bei diesen HipHoper nicht das sie ihre Loops ins Netz stellen und sagen, hier hört mal.. :)

Frank
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
...es gibt hier und da einige, kleinere Tricks die aus einem "langweiligen" Beat, einen guten machen.
Frank

hi frank,

das is mir doch auch bewußt. ich setze das ganze in verhältnis zur entstehungsgeschichte und ihrem schöpfer. daß profis, die mit dem beatschrauben ihr geld verdienen, hier gewiß nicht ihre arbeitsergebnisse psoten werden, ist wohl ebenso klar.
also:
es geht hier um die arbeitsergebnisse von leuten, die ambitioniert, aber keine nerds sind. ich bin immer gern bereit, zu sagen: "es groovt", wenn ich bemühung, freude und 'nen nicht-alltags-beat erkenne.
der beat von divmax ist ein lässiger hip hop-beat. ist zwar gerade und rhythmisch glatt und klar, aber er groovt.


Dein ansatz ist alles andere als falsch, vielleicht mehr technisch-akademisch. eine meßlatte, die zu hoch ist, für den musikfreund.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
ALso ich sehe mich persönlich auch nicht als Profi sondern eher als schlechten Musiker, was ich selber mache gefällt mir zu 90% gar nicht, nur um mal den "Profi" aspekt hier rauszunehmen. Ich kenn durchaus einen Haufen Leute die mit Musik kein Geld verdienen und trotzdem super geile grooves bauen.. Das hat meiner Meinung nach nichts zu tun, es ist eher ein Phaenomen der HipHop Fraktion Beats zu posten. Schaue mal auf www.homerecording.de nach, da sind 1000 HipHoper und jeden Tag 10 Beats, wenn dann so einer kommt und was sagt, bekommt man gleich einen auf den Deckel von wegen was hast Du denn schon erreicht etc. Wie dem auch sei, ich höre mir Beats persönlich auch gerne an, richtige Drumloops die richtig grooven aber leider groovt das meiste nicht.. Schade..

Frank
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Das klingt doch gut!
Noch ne Stimme und dann klingts warscheinlich noch besser:)
Ich selber höre auch gerne Hip Hop/Rap und versuche manchmal selber was zu basteln, komme aber gar nicht zurecht:D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ALso ich sehe mich persönlich auch nicht als Profi sondern eher als schlechten Musiker, was ich selber mache gefällt mir zu 90% gar nicht,...

"...ich selber mache meine Drumloops auch im Sequencer und die grooven auch, es hat nichts damit zutun ob die live eingespielt sind oder am Rechner gemacht werden, es gibt hier und da einige, kleinere Tricks die aus einem "langweiligen" Beat, einen guten machen."


zwei aussagen von Dir. fällt Dir was auf?
(nicht als provokation auffassen, bitte.)
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Ja, mir fällt auf das ich mal wieder etwas doof formuliert habe... :)
Als guten Mucker halte ich mich dennoch nicht, aber ich kann gut einzelne Sequencen bauen, das heißt, ich kann nette Drumloops bauen, schöne Sounds etc. fette Lead Sounds, halte mich aber selber für einen der die Sachen, die ich baue, nicht gut einsetzt. Was andere darüber denken kann ich dir nicht sagen, das sind meine Gedanken über meine Musik... Finde ich nicht verwerflich wenn jemand seine eigenen Sachen für nicht so gut hält..

Frank
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hm, also ich finde es nicht so dolle, kann sein, dass es nicht mein Geschmack ist, aber was mich stört ist, wie schon angemerkt, der Bass, da solltest du was dran machen, der passt irgendwie garnicht in den Rest. Gut, der, ich nenn ihn mal Hauptsynthie, den würde ich noch etwas anzerren, oder keine Ahnung, halt das er noch etwas böser klingt. Mir klingt das zu glatt alles. Der Beat, da solltest du auch ein paar Dinge ändern, vllt auch etwas böser klingen lassen, eine richtig krachende Snare mit einbauen, denn die Melo an sich klingt eher etwas nach einem aggressiverem Stück. Der Solosynths ist wirklich sehr deplaziert, der muss weg, das geht garnicht!
Naja, das wäre mal meine Meinung, ich hoffe ich werde jetzt hier nicht runtergeputzt wegen meiner Kritik. Wäre ja nicht das erste mal...

In diesem Sinne...

Gruß
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
In dem Hauptsynth ist keine Variation drinn, man hört das die Midinoten nicht gespielt wurden, sondern gesetzt, es klingt sehr klinisch. Genauso wie der Rhytmus, da muss über das Stück hin eine Steigerung und Variationen zu hören sein. :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ja, mir fällt auf das ich mal wieder etwas doof formuliert habe... :)
Als guten Mucker halte ich mich dennoch nicht, aber ich kann gut einzelne Sequencen bauen, das heißt, ich kann nette Drumloops bauen, schöne Sounds etc. fette Lead Sounds,...
Frank

so, das is doch mal'ne ansage. ich bin bassist. bock auf koop?
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Groove-ID:

Bassist, cool.. :) Ich bin momentan aber leider in einigen Projekten für Firmen wie für LinPlug, CamelAudio und FXPansion eingespannt, momentan wenig Zeit, aber als Bassist hätte ich evtl. eine Idee. Wenn DU ICQ hast kannst Du mich gerne mal anquatschen, wäre ein Sampling Projekt, evtl. wäre das...??

Frank