• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PROBLEM! Word/Exel/Powerpoint geht nicht.

Patistar

Braeburn
Registriert
17.01.08
Beiträge
46
Hallo,
ich habe heute Microsoft Office 2008 auf meinem Mac installiert.
Nachdem ich das Setup abgeschlossen habe, kommt noch ein Setup Assistent, mit dem man seine Intentität erstellen kann.

Bis dahin geht noch alles gut aber jetzt.
Jetzt kommt Feedback und Erste Schritte.
Bei Feedback klicek ich an, nein ich möchte keine anonyme Daten zur Produktverbesserung senden und bei erste Schritte kann man nur noch schließen klicken.
Jetzt öffnet sich statt Word jedoch der Microsoft AutoUpdater.
Ich habe schon alle Updates installiert und dann kommt kein Update gefunden. Jetzt kann man den Updater nur noch schließen, aber Word startet nicht.
Es kommt jedes Mal dieser Setup Assistent und dannach AutoUpdate...

Was kann ich tun, damit das Programm geht?

Lg. Patistar
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich sag nur:

NeoOffice oder
OpenOffice (X11 nachinstallieren)!

Wenn ich etwas gegen MIcrosoft hätte, ich würde es sofort einsetzen!
 

Patistar

Braeburn
Registriert
17.01.08
Beiträge
46
Ich konnte diese Dateien gar nicht löschen, da es bei mir folgende Dateien nicht und auch nicht installiert werden:
* ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 Settings.plist nicht vorhanden
* /Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist nicht vorhanden


Und gehen tut es leider immer noch nicht...
Hat noch irgendwer Vorschläge für mich?


PS: Es geht auch nicht, als der Service Pack noch nicht installiert war...
 
Zuletzt bearbeitet:

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
schau nochmal genau nach, bisher hats immer geklappt und das war auch der einzig bekannte fehler!!! es muss daran liegen; wenn nicht kann ich dir nicht weiterhelfen. die tilde steht für dein homeverzeichnis, vll warst du nur in der falschen libary.

gruß
 

Patistar

Braeburn
Registriert
17.01.08
Beiträge
46
Und die Dateien heißen sicher so?
weil ich finde die Dateien nicht...

Meint ihr das geht, wenn mir ein Freund die Ordner "Office" und "Microsoft" gibt? Und ich die dann überspiele?