• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cover zu den Liedern

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo zusammen

Nun ich sehe mir im Moment gerade meine iTunes Sammlung an.. Und zu einigen starchen Stücken würde ich auch gerne die entsprechenden Covers haben..Jetzt habe ich ein wenig gesucht und gepröbelt.. Wenn ich das Cover finde im Nets, kann ich es natürlich einfach in iTunes reinziehen und alles ist ok.. Aber bei circa 5000 Lieder wäre das wohl ein wenig umständlich.. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich es automatisieren könnte? Bei einigen Stücken fehlt auch das Album.. :(

Also, ich bitte euch um Vorschläge ;)

Gruss
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich mach das so:

- In Amazon die CD suchen.
- Cover anklicken, damit es in großer Darstellung kommt
- iTunes entsprechendes Album auswählen (alle Titel)
- in iTunes Apfel-I (Information)
- Wieder in Browser / Amazon / Cover wechseln
- Bild anklicken und ziehen (nicht loslassen)
- F9 Explosé, damit alle Fenster sichtbar sind.
- Bild auf iTunes ziehen (immernoch nicht loslassen)
- Sobald das iTunes Informationsfenster aktiv ist, Bild loslassen.

Es gibt noch div. Programme, die automatisch die Cover suchen. Ich mag das nicht so, weil ich den Programmen nicht so trau. Ich schau bei Amazon nochmals genau nach, ob es die CD (Cover) ist, die ich habe.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Also ich mach' das ähnlich wie Herr Sin, nur dass ich die Cover von hier hole oder selber einscanne. :)

Allerdings reicht es bei iTunes das neue Cover auf die Cover-Vorschau* zu ziehen. Dann wird das Cover für alle ausgewählten Songs gesetzt. :)

ByE...

[SIZE=-1]* Die Vorschau muss "Ausgewählter Titel" anzeigen.[/SIZE]
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
also wie geht das denn nun
Hallo und willkommen im Forum.


Wie geht was? Papier herstellen? C++ programmieren? Mit Bowlingkugeln jonglieren? Cover laden?

Tut mir leid, wenn ich gleich so reagiere, aber du solltest deine Frage ein bisschen genauer stellen. Vielleicht erklärst du auch, was du machen willst und was du schon versucht hast.