• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Findersymbol im Dock verschwunden

K2P

Braeburn
Registriert
22.07.06
Beiträge
42
Hi ich habe aus Versehen das Findersymbol aus dem Dock gelöscht... Ich habe überall gesucht aber ich kann es nirgendswo finden und einfach reinziehen.. Zudem ist der Finder jetzt als kleines Symbol unten ständig auf dem Schreibtisch und legt sich über andere Programme drüber... Weiss irgendjemand wie ich den Finder wie in mein Dock reinbekomme?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mal das Dock ueber die Aktivitaetsanzeige killen oder aus- und wieder eingeloggen oder Neustart, das sollte helfen. Wenn nicht, weiss ich auch nicht weiter.


Und den Finder findest Du hier: /System/Library/CoreServices/Finder.app, solltest ihn ggf. von hier wieder ins Dock ziehen koennen wie alle anderen Programme auch.

Allerdings kann ich fuer diese Loesung(en) nicht garantieren, habe das Problem nie gehabt.
 

linga

Gast
Wie hast du es geschafft, das Dock Symbol verschwinden zu lassen? Ein anderer user fragte letztens danach!
 

K2P

Braeburn
Registriert
22.07.06
Beiträge
42
Hallo, vorhin nach dem Neustart war alles wieder beim alten... komisch komisch ;)
Wie ich ihn hab verschwinden lassen? Gute frage ich glaub ich hab ihn aus versehen gehalten und rausgeschmissen wie bei all den anderen Icons auch
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Kannst Du das wiederholen? Normal kannst Du das Findersymbol nicht aus dem Dock löschen...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Kannst Du das wiederholen? Normal kannst Du das Findersymbol nicht aus dem Dock löschen...

Doch, wenn der Finder beendet wird und kein Indicator leuchtet, müsste es ganz normal wie jedes andere auch rausgezogen werden können.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich kann meinen Finder zwar neu starten - aber nicht beenden... jedenfalls nicht mit normalen Mitteln. Würde ja auch wenig Sinn machen...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Doch Zeisel, im Finder Menü auf Beenden geht bei mir :)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Doch Zeisel, im Finder Menü auf Beenden geht bei mir :)

Dann wurde das entweder manuell, oder durch ein Programm, wie zum Beispiel Thinker Tool, aktiviert. Normalerweise (von Haus aus) lässt sich der Finder nicht beenden.

Gruß,

GByte
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
@ leonaddi: Es gibt einen Terminal-Befehl, der diese Funktion aktiviert, oder mit Onyx.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe keine verschlimmbesserungsools gbyte... Der Eintrag war bei mir immer schon vorhanden o_O