• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprünge der Akkukapazität beim MBP

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Tag zusammen!

Ich hab jetzt schon zum zweiten Mal festgestellt dass der Akku beim MBP Sprünge macht! Hatte vor ein paar Stunden noch 94 % Akku Health (5219 mAh) nach 87 Batterycycles und 4 Monaten Benutzung (3 effektiv).
Jetzt habe ich noch 92% (5091 mAh)! Wie kann das sein? Ist das nur kurzfristig oder bekomme ich das durch mehrmaliges kalibrieren (oder auch nur einmal?) weg? Oder ist das endgültig? Würde mich schon sehr stören, da ich jeden Tag damit arbeite und es manchmal schon knapp wird vom Akku her, somit wäre ich bald gezwungen einen neuen Akku zu kaufeno_O. Ab welcher Akkukapazität nach 3 Monaten kann man von einem Defekt rechnen oder kann ihn von Apple tauschen lassen, bzw. wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?

cheers,
Grischa
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
ja ich kenne diese Sprünge auch :(
bin bei 87% was nach 28 Zyklen ja eigentlich nicht sein kann habe es jetzt c.a. 1 Jahr und fast nur immer im Netzbetrieb benutzt.
War auch schon mal bei 64% da rief ich dann sofort bei apple an bisschen was erzählt bla bla und blub nach'm Neustart waren es dann wieder 94% aber kA wie das sein kann.

mfg exe