• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cursor flackern in CS3

  • Ersteller nickcaveman
  • Erstellt am

nickcaveman

Gast
howdy,
arbeite neuerdings mit den CS3 produkten auf einem intel imac und habe folgendes problem:

wenn ich bestimmte werkzeuge benutze wird entweder der cursor nicht verändert (es bleibt der pfeil) oder aber werkzeugcursor und pfeil wechseln ständig.

richtig schlimm und nervig ist es, wenn ich mit dem wacom zeichne.
da flackert es die ganze zeit (pinselwerkzeug zB.).

da das problem aber auch mit der normalen maus auftaucht, denke ich eher, das es ein adobe bzw. allgemeines problem ist und nicht explizit mit dem wacom zusammen hängt.

weiss jemand eine lösung?

es nervt ämlich ungemein, dieses flackern.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich habe diese Flackern auch und zwar immer wenn ich Spaces aktiviere... dann geht gar nix mehr und ich muss neustarten
 

nickcaveman

Gast
Ich habe diese Flackern auch und zwar immer wenn ich Spaces aktiviere... dann geht gar nix mehr und ich muss neustarten

hmmm, also ich habe das bei bestimmten werkzeugen, wie zB dem pinsel oder wenn ich über das farbfeld mit der piette eine farbe auswählen will.

man kann damit arbeiten, es nervt bloss ungemein.

hat niemand eine lösung dafür?
CS3 ist ja schon eine weile draussen, das muss doch irgendwem aufgefallen sein?

adobe scheinbar nicht, da sie wahrscheinlich vor lauter geld zählen nicht mehr zum programmieren kommen.

bah.
 

nickcaveman

Gast
nach diversen test auf verschiedenen rechnern verdichtet sich etwas der verdacht, das der ganze ärger eventuell mit dem wacom zusammen hängt.

dies schreibe ich nur, damit ich keine falschen beschuldigungen richtung adobe in die welt schicke.

die richtigen sind auch schon ausreichend. falls aber irgendwer dies problem kennt und eine lösung weiss, wäre ich für einen hinweis wirklich dankbar, da es echt verdammt nervt (fast schon zur unbenutzbarkeit).
 

nickcaveman

Gast
asche auf mein haupt!

fehler ist gefunden und hatte mit wacom treiberproblemen zu tun gehabt.

ich wusste nicht, das man sicherheitshalber nach dem deinstallieren des alten treibers den rechner neu starten sollte.

gemacht, getan und schwupps, alles läuft wieder.

nichts flackert mehr.

ein hoch auf die wacom hotline.

schon zum zweiten male haben sie mir schnell und kompetent helfen können.