• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G-Kräfte in Achterbahnen

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo

Ich war gestern auf Klassenfahrt. Wir sind ins Phantasialand nach Brühl gefahren. Nachdem wir auf der Black Manmba waren haben meine Freunde und ich uns gefragt welche G-Kräfte auf auf uns gewirkt haben. Wir konnten da natürlich nur raten, aber weiß einer von euch da genaueres?

Gruß,
Axel!
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Ja, das ist jedoch maximal. In Deutschland musst du auch suchen bis du heftigeres findest, 4,5G sind schon die Obere Grenze...

Achja, wenn dich weiteres über Achterbahnen interessiert, meld dich doch mal bei www.coaster-fans.de an ;)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
boah das ist mal krass, aus sydney aus nen klassenausflug ins phantasialand ;) :D
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also vom Grundsatz her ist es selten bei einer Achterbahn mehr als 3G... Man muss aber noch zwischen Horizontalen und Vertikalen g-Kräften Unterstheiden. Bei den Horizontalen wird wesentlich früher Schluß gemacht, auch weil diese meist nur Schmerz auslösen (mit Kopf gegen Stütze hauen, oder den Ellenbogen in die Seite Pressen...) vertikal ist es anders, es drückt es ja nur auf oder vom Sitz! Extrem ist in den Fall zb Dessert race im heidepark, dort wird man aus der Station "abgeschossen" von 0 auf 200 (kein Schreibfehler) in weniger als 4 Sekunden!