• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari hängt sehr oft

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

seit einiger zeit hängt mein safari sehr häufig total grundlos... grad eben hier im forum auch, ich hab beim neuen post oben den titel eingetragen und dann tab gedrückt um zum text feld zu kommen... da kam dann erstmal der warte-ball und es hat gut 3-5sek gedauert bis ich endlich schreiben konnte...

das ist mittlerweile extrem häufig, egal auf welcher seite...

hat jemand ne idee woran das liegt?

Aya~

PS: Grad auch mitten im schreiben.. ich schreibe einfach den text und aufeinmal hängt es einfach ein paar sekunden...
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Hallo,

zunächst einmal welche OS X/Safari Version hast du installiert?
Wie viel Ram hast du eingebaut?
Wie viel ist von dem Ram noch frei/inaktiv?
Wann hast du zuletzt neugestartet?
Safariplugins aktiv?
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

zunächst einmal welche OS X/Safari Version hast du installiert?
Leopard 10.5.3, Safari 3.1.1

Wie viel Ram hast du eingebaut?
4gb

Wie viel ist von dem Ram noch frei/inaktiv?
Free: 1.27gb
Wired: 690mb
Active: 1.42gb
Inactive: 646mb
Used: 2.73gb

Wann hast du zuletzt neugestartet?
Lange her schon, bestimmt 2 wochen oder so (sonst immer einfach sleep = klappe zu beim mbp)

Safariplugins aktiv?
Saft, ja.. 10.0.9


Irgendne idee?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das war vor dem letzten neustart auch schon so..
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich kann zu 100% mit dem Einloggen bei gmx.de meine Safari 3.1 auf dem MacBook abschießen.
Vielleicht wird das alles mit 4.0 besser?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Manche Anwender berichten, dass Safari nach dem Update keine Quicktime-Filme mehr abspielt - stattdessen wird das Logo der Applikation mit einem Fragezeichen dargestellt. MacFixIt schlägt als Lösung vor, den Plug-in-Ordner zu untersuchen, der sich auf der obersten Ebene der Festplatte befindet: Library/Internet Plug-Ins. Dort sollte man, wenn vorhanden, folgende Dateien aus dem Ordner bewegen oder sie umbenennen: VLC Plugin.plugin, Quicktime Plugin.plugin und Quicktime Plugin.webplugin. Nach einem Neustart des Browsers sollte alles wieder funktionieren. Wenn nicht, könnte ein anderes Plug-in die Probleme verursachen - es bleibt dem Anwender dann nichts anderes übrig, als Stück für Stück weitere (Fremdhersteller-)Erweiterungen testweise aus dem Ordner zu entfernen.