• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit dem iphone: kamera und foto app

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
hallo
ich hab ein problem. und zwar versucht mein iphone das kamera programm zu starten, aber es stürzt irgendwie immer davor ab und geht wieder zum homescreen zurück. genauso ist es beim foto app (fotoalbum)
was kann ich dagegen tun?
danke schonmal für eure hilfe
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
BossPrefs installieren
Danach BossPrefs öffnen, oben auf "More", danach auf "Fix Permissions" oder so.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
"BigBoss recomended Sources" unter der Category Sources.

Kann aber sein, dass du das phone trotzdem wiederherstellen musst und danach erneut jailbreaken und unlocken.

Zuerst aber mal BossPrefs testen, wäre die einfachere Lösung.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
beim wiederherstellen. muss ich da irgendwie davor irgendetwas machen oder so?
irgendwie einen bootlader oder so zurücksetzen oder sowas? hab version 1.1.4
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, nichts weiter. Anleitung 2 im Hackers Guide...
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
habs mit zipphone versucht, doch der zeigte mir die fehlermeldung an:
Loading zibri.dat.
i386
Searching for iPhone...
Entering recovery mode.
InvalidHostID


ERROR: ziphone returned 12
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
also ich habs jetzt doch geschafft, aber das problem mit der kamera und dem fotoalbum ist immernoch, selbst nach der wiederherstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann haste leider einen Hardwarefehler. Gab schon mal einen identischen Thread dazu, mit genau diesem Resultat!
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Davon möcht ich irgendwie mehr sehen :)
Hast du AIM oder sowas, das wir mal Screensharing machen können? Ich würd mir das über SSH gerne genauer ansehen. :)