• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS 3 instabil auf Mac Pro?

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
Hallo zusammen,

habe in der Firma einen Mac Pro der neuesten Generation mit CS 3 darauf. Seit ein paar Wochen, nach der Installation von CS3 muss ich feststellen, das der die Software, Indesign und Acrobat häufig abstürzen. Server mag es nicht leiden und ich weiß nicht ob ich alles noch mal neu installieren sollte.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo! Zunächst mal fix die Frage, wie oft vorher InDesign und Co abgeschmiert sind. Und dann hört man ja auch des öfteren hier im Forum, dass CS3 nicht so toll laufen soll. Nutz mal die SuFu. Ich hab derzeit nur die CS2 und auch die muckt ab und an rum.
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
ich kenne die probleme ziemlich gut... bei mir lags definitiv an leopard. unter tiger ist es mir nicht wieder passiert.
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Ich benutze CS3 unter Tiger.
Hatte noch keinerlei Probleme damit.
CS2 war vorher eine echt Qual.

Wusste gar nicht das Leopard da Probleme macht.
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
hast du die neuesten updates von adobe/apple durchgeführt?

hatte vorher auch probleme unter leopard, seite den updates läuft alles perfekt...
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
hast du die neuesten updates von adobe/apple durchgeführt?

hatte vorher auch probleme unter leopard, seite den updates läuft alles perfekt...


Ich habe zwar auch alle Updates geladen, aber auf meinem MacPro unter Leopard verabschiedet sich InDesign ganz gerne mal beim Öffnen einer einfachen Datei oder es wird "unsichtbar". Programm läuft, Datei ist geöffnet, aber man kann es nicht sehen. Sehr witzig:(.
Acrobat, PS und Illustrator laufen allerdings sauber.

Grüße
und noch nen schönen Sonntag
Hanyo
 

quarkler

Fießers Erstling
Registriert
26.05.08
Beiträge
130
Hallo

Das sind bekannte Probleme die Adobe noch nicht beseitigen konnte oder wollte.
Und mit dem Update auf 10.5.3 sind neue Probleme aufgekommen,
PS z.B. kann Dateien die auf einem Server liegen, komplett zerstören.
Aber ob da jetzt Apple oder Adobe das Problem verursacht habe, weis ich nicht.

Ich kann nur sagen, CS3 --->> 10.4.x.
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Hallo

Das sind bekannte Probleme die Adobe noch nicht beseitigen konnte oder wollte.
Und mit dem Update auf 10.5.3 sind neue Probleme aufgekommen,
PS z.B. kann Dateien die auf einem Server liegen, komplett zerstören.
Aber ob da jetzt Apple oder Adobe das Problem verursacht habe, weis ich nicht.

Ich kann nur sagen, CS3 --->> 10.4.x.

Letztlich kann einem das als Benutzer egal sein, wer die Probleme nicht in den Griff bekommt, denke ich.
Wenn die Leute bei den großen A's Kommunikationsprobleme haben... naja, ich würde das mal als "leicht ätzend" bezeichnen.

Und ja, wenn ich zu sehr genervt von meinem "unsichtbaren" InDesign bin, wechsel ich auf meinen G5 mit Tiger und die Welt ist wieder guto_O. Aber leider auch langsamer:).

Grüße
Hanyo
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Aus all diesen Gründen (und noch ein paar mehr: Ich sach nur QXP 7 und die Druckausgabe...:p) habe ich vor drei Monaten unsere 5 neuen Pros auf den Tiger 'downgraden' lassen. Unsere Abteilung (Mac Pro, G5, G4) läuft komplett unter Tiger, inkl. xServe und xRaid: Völlig schmerzfrei und flüssig und auch CS3 macht keine Probleme.
Der aktuelle Tiger scheint in der Produktion die beste Wahl zu sein!

Gruss
pacharo
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Habe leider auch Probleme mit CS3. Allerdings betrifft das mehr Premiere,wo zum Beispiel keine Video & Audiosyncronität nach dem Capturen besteht, Premiere und Encore ohne Vorwarnung sich einfach beenden usw. Für Programme die einige tausend Euro kosten mehr als erbärmlich. Vom Support habe ich auch auf mehrere Anfragen keine Antwort erhalten. ÄTZEND !!! Würde gerne auf FC umsteigen aber nochmals soviel Geld bezahlen ....
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
…oder es wird "unsichtbar". Programm läuft, Datei ist geöffnet, aber man kann es nicht sehen. Sehr witzig:(.

bei mir genau dasselbe. id lässt sich nicht ausblenden, bleibt einfach sichtbar – wenn man aber dann ein neues dokument öffnet ist es weg und bleibt weg. unter tiger war alles bestens.

mein tipp: nie versuchen id auszublenden und statt dessen mit spaces arbeiten.
 

Felixx

Idared
Registriert
13.06.08
Beiträge
26
am besten neu installieren und hoffen dass es dann besser wird ;)