• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherort CD Cover

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, wo iTunes die CD Cover von Musik speichert?

Ich habe das Problem, dass ich gerne meine Daten vom MacBook auf dem iMac synchronisieren möchte. Aber obwohl ich alle Musik plus die Library mit kopiere, klappt das Laden der Cover nicht. Teilweise übernimmt er zwar die Cover, manchmal findet er andere Cover (????) und manchmal findet er sie einfach überhaupt nicht. Letzteres obwohl ich sie auf meinem MacBook habe?!

Verstehe das überhaupt nicht. Daher hoffe ich, das iTunes die Daten vielleicht irgendwo anders auf dem Computer speichert, und ich diese dann einfach zusätzlich synchronisieren kann?

Viele Grüße
Dennis
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
~/Music/iTunes/Album Artwork/
und in den MP3 Dateien, wenn man sie denn da rein kopiert.
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
~/Music/iTunes/Album Artwork/
und in den MP3 Dateien, wenn man sie denn da rein kopiert.

Hm das ist komisch, den Ordner "Album Artwork" habe ich mitkopiert. Trotzdem mag iTuens sie nicht überall anzeigen. Auch nicht wenn ich nach dem Einfügen in die Mediathek nochmal auf "CD Cover laden" klicke.e..
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Keine AHnung. Kopiere die Cover einfach in die Datein rein und Ruhe is ;) Dazu sollte es hier irgendwo einen Thread geben in dem ein AppleScript steht, das das einkopieren automatisiert.