HILFE,platte will nicht mehr..?

Cutty

Granny Smith
Registriert
30.04.08
Beiträge
16
Hi Ihrs
mein dad hat eine externe festplatte.. aber die is bisl anders als die anderen..
er ist fotograf, die platte an einige anschlüsse für speicherkarten..
karte rein auf kopieren drücken, das ding kopiert selbständig die daten auf die pladde..
rausnhemen fertig, weiterfotografieren..

er war nun zwei wochen weg, samt rechner und so.. hatte aber das datenkabel für die platte vergessen,
er dachte sich, rennt in laden kauft n festplattengehäuse und baut die platte um, seit her macht sie keinen mucks mehr..
er hatte die plate nur draussen, war sich dann aber nicht sicher ob er sie umbauen soll und hat sie wieder ins org gehäuse eingebaut.
seither macht sie nichts mehr, ich hab nun ganz vorsichtig die platte rausgenommen, in des neu gekaufte gehäuse gesteckt, kein mucken, in mein festplatten gehäuse gesteckt, auch kein mucken..
mein dad hat da ca 40 GB bilder drauf die er gemacht hat.. der muss irgendwie an seine daten... :S
KD wartet auf Bilder schon :/

hoffe ihr könnt mir helfen, merciiiii aus stuttgart
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Was bedeutet jetzt kein mucken? Ich versteh darunter dass es einwandfrei funktioniert, wo ist also das Problem die Bilder da herunterzukopieren?
Alternativ kenn ich "keinen Mucks mehr machen" worunter ich genau das Gegenteil verstehe. Hast du zufällig einen Desktop Rechner zur Verfügung in den du die Platte intern einbauen kannst? Einfach mal vom Hersteller das Testprogramm drüberjagen und gucken was passiert.
 

Cutty

Granny Smith
Registriert
30.04.08
Beiträge
16
sie macht keinen mucken mehr wollte ich damit sagenich hab nur ein MBP und mein dad n G5dafür bräuchte ich ja dann aber ein adapter auf 2,5" weil des ja ne lappi platte eigendlich ist in dem gehäuse..gruss
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Hmm tja... Ist immer unpraktisch sowas neu anzuschaffen, versuch dein Glück bei Bekannten oder so... Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Kannst die Platte natürlich auch einem Datenrettungsunternehmen übergeben wenn es das ganze wert ist...
Aber ich denk irgendwen wirste sicher kennen der nen "normalen" PC hat. Dann kaufste halt noch einen 2,5" Adapter für 5 Euro dazu (wenn die Bilder so wichtig sind, ist das ja ein Klacks) und weiter gehts...
 

Cutty

Granny Smith
Registriert
30.04.08
Beiträge
16
des komische ist aber,selbst wenn ich die hd in nem anderen gehäuse drin habläuft die nicht mal an oO
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
mein dad hat da ca 40 GB bilder drauf die er gemacht hat.. der muss irgendwie an seine daten... :S
KD wartet auf Bilder schon :/

hoffe ihr könnt mir helfen, merciiiii aus stuttgart

Wenn die Daten wirklich so wichtig sind: laßt die Finger von der Platte und geht zu einem professionellen Datenretter damit!