• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 geht einfach aus

Chrissi89

Braeburn
Registriert
10.08.05
Beiträge
45
Hallo zusammen,

also erstma vorweg, ich besitze einen iBook G4 Version 10.4.11 mit 512 MB DDR.

In letzter Zeit passiert es desöfteren, dass mein Computer einfach ausgeht. Der Akku befindet sich aber in einem noch guten Bereich, also daran dürfte es (normalerweise) nicht liegen denke ich, kann mich aber natürlich auch täuschen.
Wenn ich den Laptop dann wieder anmache, kommt zunächst eine Meldung, dass die Uhr und das Datum umgestellt wurden, dies ist allerdings nicht der Fall.

An was kann das liegen?

Auch funktionieren 3 meiner Tasten nicht mehr (allerdings schon seit paar Wochen) weil mal ein paa tropfen auf die Tastatur gekommen sind, nur so kann ich es mir erklären. Und zwar geht die rechts, links und die Taste nach unten nicht mehr.
Gibts da nur den Ausweg eine neue Tastatur zu kaufen?

Würde mich über Hinweise freuen. :-D

LG
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Das iBook G4 hat keine eigenständige Pufferbatterie (im Gegensatz zum Powerbook). Wenn Uhrzeit und Datum weg sind, liegt's wohl am Accu, auch wenn der noch anzeigt ok zu sein. Versuche mal ne Kalibrierung vom Accu.
 

Chrissi89

Braeburn
Registriert
10.08.05
Beiträge
45
Kalibrierung hat leider nichts gebracht, da ist wohl ein neuer Akku nötig!