• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler zwingt Mozilla zur Veröffentlichung von Firefox RC3

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mozilla hat gezwungenermaßen eine weitere Vorabversion seines Webbrowsers Firefox 3 veröffentlicht, da eine Änderung seitens Apple zu massenhaften Abstürzen führte.

Eigentlich wollte Mozilla nach der Veröffentlichung des Release Candidate 2 direkt an der finalen Version arbeiten. Doch das letzte große Update Mac OS X 10.5.3 hat offenbar eine entscheidende Änderung in einem Plugin namens 'VerifiedDownloadPlugin' durchgeführt, was der Firefox eigenwillig mit Aufhängern und Abstürzen des gesamten Systems quittierte. So enthält der RC3 auch nur eine einzige Änderung, um genau diesen Fehler zu beheben - die Entwickler verweisen Windows- und Linuxnnutzer direkt darauf, dass der RC3 für ihre Systeme keine Änderungen enthält.

Wie Computerworld herausgefunden hat, habe man bei Mozilla zunächst versucht, das Problem zusammen mit Apple zu lösen. Doch der Konzern hat offenbar nur trocken geantwortet, dass das Problem erkannt sei und momentan untersucht werde. Das Team hat sich daraufhin kurzerhand entschlossen, selber eine Lösung zu finden, anstatt auf einen eventuell noch Wochen entfernten Patch seitens Apple zu warten.

Firefox 3 RC3 wird allen Benutzern von Mac OS X 10.5.3 und Firefox RC2 dringend empfohlen - alle anderen Nutzer können ruhig auf das Update verzichten. Der Download ist wie üblich direkt bei Mozilla möglich.
 

Anhänge

  • firefox.png
    firefox.png
    21,9 KB · Aufrufe: 154

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Tja ja, wenn Apple jetzt kostenlose Konkurrenz zu seinen eigenen Produkten bekommt... ;) Vermutlich hatten die Äppler vor Nervosität einen trockenen Mund - daher ist die Antwort so ausgefallen!

*J*
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Gut reagiert. Bis jetzt keinerlei Abstürze o. ä. Firefox finde ich Klasse.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Leider ist immer noch gut 1/3 meiner Lieblings-AddOns nicht auf FF3 portiert oder noch in Beta (und noch nicht für die RCs freigegeben). o_O

*J*
 

MC.Iglo

Golden Delicious
Registriert
27.11.07
Beiträge
6
Schon mal 'Nightly Tester Tools' probiert?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Schon mal 'Nightly Tester Tools' probiert?

Nein, weil ich grundsätzlich "Basteleien" aus dem Weg gehe. Ich bin da auf meinen Computern eisern: Entweder es läuft als offizielles Release "out of the box" oder es findet nicht seinen Weg auf meine Festplatte.

Aber danke trotzdem für den Vorschlag!

*J*
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich habe heute eine email bekommen, dass der Downloadday am 17. Juni ist, also nächsten Dienstag wird wohl die endgültige Version kommen, bin mal gespannt!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@crossinger:

Erweiterungen sind nichts anderes, als Basteleien. Und die NTT können einfach nur die Überprüfung deaktivieren, meistens läuft es ganz normal.