• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes mag kein Sean Paul^^

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
Hallo Community,

ich bin gerade dabei meine Alben von meiner externen Festplatte auf mein MacBook Air zu kopieren und meiner iTunes Mediathek hinzuzufügen.

Das funktioniert auch gut, außer bei dem Album "The Trinity" von Seal Paul.

iTunes will es weder abspielen noch zu der Mediathek hinzufügen - eine Fehlermeldung bekomme ich jedoch auch nicht.

Mit dem QuickTime Player kann ich die Songs jedoch abspielen.


Liebe Grüße
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ist doch super wenn dein Mac auch Geschmack zeigt ;)
Neee ich schau mal :)
 

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
Ist doch super wenn dein Mac auch Geschmack zeigt ;)


Ich glaube auch: Mein Mac entwickelt ein eigenes Bewusstsein...ist das jetzt gut oder schlecht?

Wichtig wäre auch: Wie geht es weiter?
Werden demnächst Leute, die mein Mac unsymphatisch findet aus meinem Adressbuch gelöscht?
Termine, die mein Mac sinnlos findet aus dem Kalender gelöscht?
Unanständige Fotos automatisch gelöscht?^^
Nervige Leute bei ICQ automatisch auf ignor gesetzt?
...

Ne Spaß, Danke, dass du guckst ;)




Zum Thema:
Sollte der Song bei euch anderen funktionieren, dann schließe ich daraus, dass es an meinem iTunes liegt.
Funtioniert er bei euch auch nicht liegts irgendwie am Song.
...vermute ich mal
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Bisschen umständlich - geht sicher auch einfacher mit einem anderen Programm.
Also wenn du kein anderes Programm hast, mit dem du Mp3 speichern kannst nimm GarageBand.
Neues Projekt
Neue Spur für echte instrumente
Datei draufziehen
Menü->Bereitstellen->An iTunes senden

Sehr umständlich. Aber sonst nimm einen mp3 Konverter, der den Menüeintrag "Speichern unter..." hat. Dann gehts wahrscheinlich schneller.
SEHR merkwürdig das ganze.
Weiß wer worans liegt?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Was passiert denn, wenn du die CD einlegst und von iTunes importieren lässt?
Das wäre die schnellste Lösung. Oder Max nehmen, wenn dir der iTunes-Konverter nicht gefällt (es gibt aber auch ein Plug-in für Lame in iTunes).
Ist die Musikdatei auf deiner Platte vielleicht in einem nichtkonformen Format - ogg zum Beispiel versteht iTunes leider nicht.
Oder sind die Tags nicht passend, da zickt iTunes manchmal auch rum.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ich glaube auch: Mein Mac entwickelt ein eigenes Bewusstsein...ist das jetzt gut oder schlecht?
Fänd ich toll, ich such schon lange jemandem zum nächtlichen Unterhalten.
Widerspruch vertrag ich allerdings nur wenig von so einer kleinen weissen Kiste.
Sollte der Song bei euch anderen funktionieren, dann schließe ich daraus, dass es an meinem iTunes liegt.
Funtioniert er bei euch auch nicht liegts irgendwie am Song.
...vermute ich mal
Wie sollen wir das testen? Stellst du uns den Song zum Testen zur Verfügung?
 

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
Wie sollen wir das testen? Stellst du uns den Song zum Testen zur Verfügung?

Ursprünglich hatte ich das, aber ein Moderator hat den Link gelöscht ;)



P.S.
Album "einlegen" geht nicht, ich habe das Album nicht auf CD, sondern nur als Ordner. Aber habe es jetzt mit nem MP3-Konverter geschafft.

Trotzdem sehr komisch, ich dachte immer MP3 ist MP3 und nicht, dass es da noch welche gibt die von iTunes nicht erkannt werden...