MacBook besseres Farbprofil!

lm87

Gast
Hi Leute,

ich hab mal eine Frage:

Gibt es evtl. ein optimiertes Farbprofil für das MacBook? Das Standardprofil lässt das Display viel zu kontrastreich erscheinen. Hat jemand vielleicht ein besseres grandioses Profil da? :)

Danke und Gruß

LM87 :)
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ähm ... kann man das nicht selbst kalibrieren mit dem dafür vorgesehenen Assistenten?

Meine Erfahrungen gründen auf etwas veralteter Hard- und Software (iBook bzw. eMac mit jeweils 10.3 Panther) ... aber ich hab mein Display immer selbst kalibrieren können.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ähm, klar kannste mit MacOs kalibrieren! Leider taugt das Programm nicht besonders. Schau doch mal da....

wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat, klappt es äußerst gut. ich erkenne praktisch keinen unterschied, zwischen meinem manuel erstellten farbprofil und einem, das mit einer spider gemacht wurde.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Vielleicht ist das HorstLCD Farbprofil was du suchst!?
Nasendackel.de schrieb:
Farbprofil MacBook:

Das Standard Farbprofil für der MacBooks Core2Duo 2.Revision ist sehr hell und kontrastarm. Dieses Hardware-kalibriete Profil bietet ein erheblich besseres Bild.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat, klappt es äußerst gut. ich erkenne praktisch keinen unterschied, zwischen meinem manuel erstellten farbprofil und einem, das mit einer spider gemacht wurde.

Naja die meisetn wissen es nicht und gehen nach Apple-Anleitung vor. Und so funktioniert es eben nicht gut genug. Darum Supercal. Ich find damit bekomm ich die besten Ergebnisse.

Einfach mal ausprobieren !


Marco
 

lm87

Gast
Also ich hab es jetzt versucht, SuperCal war mir jetzt etwas zu kompliziert... zumindest für die Uhrzeit ;)

Hab einfach den Gammawert von den 1,8 (Mac Standard) auf 2,2 geändert, und schon sah alles besser aus. :)