• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

womit wird MobileMe realisiert?

Registriert
11.02.08
Beiträge
58
hallo!

es heist ja, dass die seiten von apple auf osX servern laufen.

weiß auch jemand, wie der mobileme dienst realisiert wird?
es gab ja hier im forum einige, die caldav-server-dienst für noch nicht funktionstüchtig erklärt hatten. und jetzt bietet apple sowas unter anderem als dienst an, oder ist die exchange anbindung möglicher weise ein indiz dafür, dass es auf exchange läuft?

liebe grüße
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
Windows Server 2008 in einer virtuellen Maschine läuft auf den Apple Servern... darin Microsoft's Exchange 2007.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Die werden den Exchange-Server wohl kaum neu geschrieben zu haben. Bei dem Erwartungsdruck und Microsofts überaus offener Produktstrategie ist das quasi unmöglich.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Na ja der Typie hat bei der Keynote doch was von WebDav geredet oder? Naja dass wäre die eine Seite... Die andere: Es sind Ajax Anwedungen hat er glaub gesagt. Mit Ajax kann man ganz verschiedene PUSH Technologien verwirklichen. Also so Dinge wie Comet oder der zB Lightstreamer (extends Comet). Dass ist natürlich Spekulation aber die Möglichkeiten sien sehr breit.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
DotMac läuft auf NetApp NetCache/Blue Coat wobei die Applikationslogik mit WebObjects realisiert wird.

Die Apple Webseite läuft (recht banal) unter Apache 1.3 und MobileMe läuft momentan auch noch auf einem Apache (mit ungenannter Versionsnummer). Ich gehe davon aus, daß die dahinterliegende Applikationslogik dann ebenfalls mit WebObjects realisiert werden wird. Genauer nachsehen können wir das wenn der Dienst online gegangen ist.
Gruß Pepi