• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone erkennt Sim-Karte nicht mehr!?

MacKay

Jonagold
Registriert
11.06.08
Beiträge
20
Hi zusammen,

nach ausgiebiger "Vergewaltigung" der Suchfunktion bin ich leider immer noch nicht schlauer.

Ich habe ein 8GB IPhone, FW 1.1.4 mit Ziphone 2.5 unlocked, gejailbreaked usw., bin T-Mobile Kunde und würde gerne das IPhone mit dem T-Vertrag/Tarif nutzen. Habs mit iTunes auf 1.1.4 wiederhergestellt und jetzt bringt er mir ständig die Meldung das die Sim-Karte nicht untersützt wird.

Es lässt sich also nicht per iTunes aktivieren.

Hab auch schon ausgiebig mit der Telekom und dem Apple-Support getelt und mir ne neue Sim-Karte schicken lassen -> leider das selbe Ergebnis.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit das IPhone nach dem Unlock nochmal über iTunes zu aktivieren oder ist das alles vergebens?

Danke schon mal für eure Hilfe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit welchem T-Mobile Vertrag willst du das Gerät nutzen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Um den Unlock unter Firmware 1.1.4 wieder wegzubekommen muss das Baseband gelöscht und das Gerät danach unter iTunes wiederhergestellt werden, damit es auch überschrieben wird.

D.h. im iPhone Hackers Guide (1. Link in meiner Sig.) die Anweisungen unter Punkt 3.2 durchführen, dann geht nachher auch die Aktivierung und das offizielle Entsperren.
 

MacKay

Jonagold
Registriert
11.06.08
Beiträge
20
Wow das klingt ja schon mal vielversprechend... werd ich gleich mal probieren danke!
 

MacKay

Jonagold
Registriert
11.06.08
Beiträge
20
Ich glaube jetzt is es hin, während dem "Restart in RecoveryMode" ist ZiPhone abgestürzt... Um von vorne zu beginnen wollte ich es wiederherstellen -> iTunes bringt Unbekannten Fehler -> "Searching for iPhone" seit ca. 10 min. -.-
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich glaube jetzt is es hin, während dem "Restart in RecoveryMode" ist ZiPhone abgestürzt...

Dürfte eigentlich kein Problem darstellen.
Mir ist zumindest nicht bekannt, dass ZiPhone jemals ein iPhone geplättet hätte...
Keine Panik. ;) Nochmal probieren.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Itunes neustarten sollte helfen. Bei den beschriebenen Schritten kann nix kaputt gehen!

All das kann man natürlich auch mit iDemocracy machen als Alternative zu ZiPhone - hier zum runterladen und anschauen: http://www.drakenza.com/Downloads.html
Im Programm: "Modify" -> Extras -> im Pulldown Menu "Erase Baseband" wählen, danach "Enter DFU Mode"! Dann weiter in der Anleitung mit Wiederherstellen in iTunes.
 

MacKay

Jonagold
Registriert
11.06.08
Beiträge
20
Also... wiederherstellen ging, es "lebt" also noch, er bringt aber leider immer noch den Fehler mit der Sim-Karte. Was kann ich falsch machen, hier nochmal der Vorgang den ich grade durchgeführt hab:
Alle Apps rausgeschmissen und den Autolock auf "nie" gesetzt
Unter dem Reiter "Mode"
-> Restart in Recovery Mode
-> Haken bei iErase BL 3.9 baseband
-> Restart in DFU Mode

zugemacht, iTunes auf und wiederhergestellt -> leider selbige Meldung wie davor... Hab ich irgendwo was falsch gemacht? Ich werds aber gleich nochmal probieren
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
WICHTIG: ZiPhone 2.6b nehmen, keine andere Version!

Alle Apps rausgeschmissen und den Autolock auf "nie" gesetzt
Unter dem Reiter "Mode"
-> Restart in Recovery Mode
OK. Abwarten bis das Display des Phones das Kabel/iTunes Symbol zeigt.
-> Haken bei iErase BL 3.9 baseband
OK (aber nur dort, alle anderen Optionen abwählen!), dann "Perform Actions" anklicken
-
> Restart in DFU Mode
OK, einfach auf Option "DFU Mode" klicken, ZiPhone kann auch offen bleiben, ist egal.
zugemacht, iTunes auf und wiederhergestellt
Müsste jetzt alles überschrieben werden! WIchtig: Backup von iTunes NICH einspielen sondern ein neues iPhone herstellen!
 

MacKay

Jonagold
Registriert
11.06.08
Beiträge
20
Ok ich glaub ich hab das Prob... ich kann im RecoveryMode zwar den haken setzen für Erase BL, perform Actions bzw. Start Process bei mir, kann ich aber nicht anklicken...

Funzt das genauso mit ner älteren Version von ZiPhone?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Funktioniert auch mit einer älteren, welche hast Du jetzt?
Bzw. Kannst auch iDemocracy nehmen (s. Beitrag #8) wenn ZiPhone nicht geht. Tip: während der Arbeit mit ZiPhone iTunes schliessen und den Helper-Prozess von iTunes killen (iTunesHelper)!
 

MacKay

Jonagold
Registriert
11.06.08
Beiträge
20
Ich habs jetzt mit der 2.6 probiert... versuchs grad mit iDemocracy
 

MacKay

Jonagold
Registriert
11.06.08
Beiträge
20
So habs jetzt mit iDem. probiert, ging leider nicht, habs dann nochmal mit ZiPhone probiert (konnte diesmal den Erase durchführen!?) aber es bleibt leider hartnäckig und will die Sim-Karte nicht erkennen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
So habs jetzt mit iDem. probiert, ging leider nicht, habs dann nochmal mit ZiPhone probiert (konnte diesmal den Erase durchführen!?) aber es bleibt leider hartnäckig und will die Sim-Karte nicht erkennen...
Moment. Jetzt solltest Du T-Mobile anrufen und die Aktivierung durchführen lassen. iTunes gestartet lassen, Phone im Dock. Das dauert manchmal etwas. Wichtig: die SIM muss mit Deinem Comlpete M Vertrag gekoppelt sein, es geht nur die zum Vertrag gehörende SIM!
Frage: haben die Dir einen Vertrag ohne iPhone verkauft?

Wenn alles nix nützt gibt's aber noch andere Möglichkeiten, das in den Griff zu bekommen!
 

MacKay

Jonagold
Registriert
11.06.08
Beiträge
20
Erstmal ein dickes Danke für deine Geduld und Hilfsbereitschaft!!!

Die neue Sim kam am Montag, den Vertrag bei TM hab ich schon länger, wurde nur umgestellt auf den Complete M. Die Aktivierung der Sim war lt. Telekom am Montag. Ich hab das Gerät über Ebay und weiß dass es zu Beginn auch Hardware-Unlocks gab. Könnte sein das mein iPhone vielleicht so unlocked wurde. Wenn ich mich recht entsinne ist das unwiederbringlich.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi,

was hältst du denn davon dein Gerät ganz einfach mit einem der etlichen Tools einfach zu unlocken.
Ich weiss das offizielle iPhones von T-Mo mit jeder SIM aus dem Magenta Laden laufen sobald man sie mit z.B. ZiPhone aktiviert und gejailbreaked hatte also das ein Baseband unlock nicht nötig war.
Ich hatte vor kurzem noch so ein Gerät hier wo ich das gemacht hab.
Wobei ich mittlerweile eher iLiberty+ nehme.

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das kann sein, wäre aber hinten am Gehäuse zu sehen, wenn das einer aufgemacht hätte.

Zur T-Mobile Aktivierung: das dauert manchmal etwas. Und wichtig wäre auch, dass Du das iPhone in iTunes als neues angelegt hast und nicht als schon bekanntes. Falls das Neuanlegen nicht automatisch geklappt hat, kannst Du auch mal iTunes koplett deinstallieren und neu installieren, dann initialisiert sich das Programm mit den Gerätedaten neu und stellt einen Kontakt zum iTunes Store her, der dann auch die Aktivierung steuert. Einen iTunes Account hast Du wahrscheinlich schon, nehme ich an? Wenn nicht: anmelden, sonst wird's nix mit der Aktivierung.;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
das ein Baseband unlock nicht nötig war.
Das stimmt, bei den früheren ZiPhone Versionen hat er das Baseband einfach automatisch entsperrt - ob man's wollte oder nicht. Gebe dir aber recht: man könnte das einfach normal jailbreaken, aktivieren und entsperren und mit Complete M betreiben, kein Problem.

Nehme aber an, der Thredersteller will das im "jungfräulichen" Zustand haben.:)
 

MacKay

Jonagold
Registriert
11.06.08
Beiträge
20
Hi,

was hältst du denn davon dein Gerät ganz einfach mit einem der etlichen Tools einfach zu unlocken.

Gruß

Das Gerät lief schon unlocked etc. Ich möchte jedoch die Edge-Flat etc. nutzen da ich viel unterwegs bin, bei einem gehackten iPhone fallen trotz Complete M-Tarif immense Kosten an da jeder Abruf über EDGE als "Anruf" bei der Telekom abgerechnet werden.