• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobilMe als Email-Zentrale?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

ich nutze zur Zeit Gmail als meine EMail-Zentrale, sprich, ich lasse mir alle mails von allen mailadressen, an Gmail weiterleiten und antworte von gmail dann mit der eigentlichen, ursprünglichen Adresse, an die geschickt wurde.

Das alles natürlich über: IMAP oder WebInterface

So habe ich nur einen Account zu checken und das ganze funktioniert danke der Labels sehr gut.

Kann man etwas ähnliches mit .Mac bzw. MobilMe machen?

Als Absender Email ID ändern? Serverseitige Regeln/Filter?

dann wäre ich auch bereit vom kostenlosen GMail zu 79Euro mobilMe zu wechseln.

Was mir nur fehlen würde, wäre der integrierte Chat im Gmail Webbinterface.

Gruss
philo
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
wäre auch ne wichtige frage für mich - spiel auch schon mit dem gedanken mir das zuzulegen, aber da muss echt alles dabei sein was ich brauch...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das werden wir wohl dann beantworten können wenn MobileMe in Betrieb gegangen ist. Bisher sind die Infos dazu noch etwas dünn.
Gruß Pepi
 

deitersc

Braeburn
Registriert
04.02.08
Beiträge
44
Wieso willst du (ihr) von gmail zu mobileme wechseln wollt? Ich finde die funktionalität von gmail echt genial ... und ausserdem ist es gratis. mobileme ist eindeutig zu teuer. Klar hätte ich es auch gerne, nur schon wegen dem apple interface und weil ich dann kalender/adressbuch/etc-synchronisation nutzen kann, aber trotzdem rechtfertigt das noch nicht den hohen preis.
Abgesehen davon, kann man bei Apple Mail ja auch (wie bei gmail) Filterregeln festlegen, welche die Mails sortieren.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Wieso willst du (ihr) von gmail zu mobileme wechseln wollt? Ich finde die funktionalität von gmail echt genial ... und ausserdem ist es gratis. mobileme ist eindeutig zu teuer. Klar hätte ich es auch gerne, nur schon wegen dem apple interface und weil ich dann kalender/adressbuch/etc-synchronisation nutzen kann, aber trotzdem rechtfertigt das noch nicht den hohen preis.
Abgesehen davon, kann man bei Apple Mail ja auch (wie bei gmail) Filterregeln festlegen, welche die Mails sortieren.

wieso hast du dir ja selbst beantwortet.

bei drei geräten geht das mit gmail nicht so komfortabel.

- Apple Mail Filterregeln sind aber nicht serverseitig gespeichert und damit nicht synchron auf allen Geräten.

gruss
philo
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Kann man etwas ähnliches mit .Mac bzw. MobilMe machen?

Als Absender Email ID ändern? Serverseitige Regeln/Filter?
Dazu schweigt Apple leider noch. Ich fürchte persönlich, dass MobileMe im Wesentlich ein schöner anzusehendes .Mac darstellt. Ohne eine im Vergleich zu .Mac deutlich verbesserte Sicherheit sowie die Möglichkeit, eigene Domainnamen zu verwenden, ist MobileMe nicht «Exchange for the rest of us», sondern halt ein teurer PIM-Dienst für Apple-Fans … mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt! :innocent:

Martin