• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lied für Abiball?

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Moin an alle,

mein Kumpel hat gerade sein Abi gemacht. Die wollen am Abibal ein Lied laufen lassen, während man sein Zeugnis bekommt. Es sollte 20-30 sec. lang sein. Er hört alles mögliche, Techno, Pop etc.

Welche Titel würdet ihr für so etwas empfehlen, man möchte sich schließlich verewigen ;)

Gruß
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Books Lie: Thoughts On Fucking.

Mal so als Schnellschuss in den Raum gesetzt.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich werd bei mir entweder den Rocky-Theme oder das Lied von der UEFA Championsleague laufen lassen. oder A-Team, bin auch noch unschlussig.
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Pink Floyd - Another Brick in the Wall

oder

Fountains of Wayne - Too Cool for School

Das sind mal meine Favoriten ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Moin an alle,

mein Kumpel hat gerade sein Abi gemacht. Die wollen am Abibal ein Lied laufen lassen, während man sein Zeugnis bekommt. Es sollte 20-30 sec. lang sein. Er hört alles mögliche, Techno, Pop etc.

Welche Titel würdet ihr für so etwas empfehlen, man möchte sich schließlich verewigen

Gruß

"Auferstanden aus Ruinen" würde ich vorschlagen. damit ihr ganzen abiturienten endlich mal ruhe gebt und das arbeiten anfang :p

Gruß,
der M
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Oder Mia ″Alles Neu″ den Refrain. Hat meine Schwester auch gemacht und passte in den 30 Sekunden.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Nationalhyme der DDR...

1. Strophe

Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt,
Lass uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
Und wir zwingen sie vereint,
Denn es muss uns doch gelingen,
Dass die Sonne schön wie nie
|: Über Deutschland scheint. :|

2. Strophe

Glück und Frieden sei beschieden
Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
Reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen,
Schlagen wir des Volkes Feind!
Lasst das Licht des Friedens scheinen,
Dass nie eine Mutter mehr
|: Ihren Sohn beweint. :|

3. Strophe

Lasst uns pflügen, lasst uns bauen,
Lernt und schafft wie nie zuvor,
Und der eignen Kraft vertrauend,
Steigt ein frei Geschlecht empor.
Deutsche Jugend, bestes Streben
Unsres Volks in dir vereint,
Wirst du Deutschlands neues Leben,
Und die Sonne schön wie nie
|: Über Deutschland scheint. :|
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Blur - Song 2
29 sek Intro... geil :) Warum gibt es das bei uns nicht? Würde mir gefallen...
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
"Macarena" oder "Can touch this" oder "Mr. Bombastic" das ist meine Auswahl...muss mich bis zum 20. entscheiden :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wo kann man sich das kurz anhören?

Uff, hab mal nachgeschaut, das wird ein bisschen schwer... obwohl's vielleicht auch vom Sound nicht so optimal ist (der Titel ist natürlich relativ aufsehenerregend)...

Wenn man in Erinnerung bleiben will dann nimmt man am besten was, was man normalerweise nicht hört, da ist die Überraschung größer. Was sehr schnelles, am besten mit kurzem Schlagzeugsolo am Anfang (zum Aufstehen)... und dann schnell die 40 Sekunden mit so vielen Beats wie möglich füllen damit sich die Scheiben der Aula auch schön nach aussen biegen.

Alternativ dazu also: Motörhead - See me burning. Nicht vergessen: So laut aufdrehen dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Also ich find die Idee mit dem Ententanz schon ziemlich witzig!
Man stelle sich die Gesichter von den anderen bildlich vor :p
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Also es gibt sehr viele Lieder von Naked City die kaum länger sind als die gefordeten 20-30 sec.
[yt]11cXP_tOZWY[/yt]