• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neulich im M**** M*****

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Heut war ich mal aus langeweile mit Fahrrad beim MM (Ich denk mal ihr wisst alle was ich mein)...

Ich stand vor einem iMac und hab da so etwas "rumgespielt". Ein etwas älterer Herr kam auf mich zu und ich möchte euch mal den Dialog hier aufschreiben:

Älterer Herr: Kennst du dich mit Computern aus?
Ich: Ja so'n bisschen schon.
Älterer Herr: Mein sche*ß Notebook hier, T*shiba, hab ich en Update gemacht, nix geht nix! Windows Vista, da, da der wollte dass ich da Update mach und jetzt geht nichts mehr. Kennst du dich aus mit Vista?
Ich: Ja eigentlich schon, aber fragen Sie mal besser einen Mitarbeiter. Hat das Notebook noch Garantie?
Älterer Herr: Ja... Aber die wollen dass ich da zahle! [....] Ich such dann mal einen Mitarbeiter...

Nach 5min suchen ist dann doch jemand im roten T-Shirt gekommen und der ältere Herr schildert ihm seine Situation.

MM-Mitarbeiter: Hmmm... Kamma halt ma neu installieren..- Haben Sie den wichtige Daten auf dem Notebook?
Älterer Herr: Ja. E-mails hab ich, die brauch ich auf jeden Fall.
MM-Mitarbeiter: Ja dann ham se aber Pech gehabt.
Älterer Herr: Die sind aber auf T-O***e im Internet.
MM-Mitarbeier: Ja die sind dann normalerweise, denk ich drauf... Haben Sie die CD's und alles dabei?
Älterer Herr: Ja... Wie lange dauert dass denn jetzt bis Sie das neu insstalliert haben und was kostet es überhaupt
MM-Mitarbeiter: Ja wir könnens einschicken, dann haben Sie ihr Notebook aber 3 Wochen nicht, oder wir machen es ihnen hier, das kostet aber 30€.
Älterer Herr: Wie lange müssen Sie den operieren dass das soviel kostet.
MM-Mitarbeiter: Naja so 3-4 Stunden.. Wir müssen ihn überprüfen, defragmentieren, alles löschen, nochmal installieren und da muss immer einer dabei sein, wissen Sie.
Älterer Herr: Na gut, bleibt mir nichts anderes übrig... Ich will aber bei der operation :)D ja er nannte es Operation) dabei sein...
MM-Mitarbeiter: Das geht aber nicht...
Älterer Herr: Dann hol ich ihn halt morgen ab.. dann bin ich aber stinke sauer.
MM-Mitarbeiter: Gott sei Dank bin ich morgen aber nicht da.
[.....]

Wahnsinn oder? Die verarschen den doch von vorne bis hinten.... Sry, hat jetzt nichts mit Apple zu tun aber was meint ihr dazu??
 
  • Like
Reaktionen: Seogoa

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
hat er das "Gott sei Dank bin ich morgen aber nicht da" wirklich gesagt??

das schaerfste ist ja-->defragmentieren.
mh ich glaub ich muss auch mal in den mediamarkt gehen und mich dumm stellen.
das ganze dann mal aufzeichnen und ins internet stellen.

gruß,
der M
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ja genau so hat er das gesagt. Ich fand es auch schon unverschämt und wollt ihm am liebsten sein Notebook nehmen und ihm sagen wie er sein Vista neu installiert... aber gut.. wollt mich dann doch nich einmischen
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
mh ich glaub ich muss auch mal in den mediamarkt gehen und mich dumm stellen.
das ganze dann mal aufzeichnen und ins internet stellen.

Das sollte man überhaupt öfters machen. Und dann an die Öffentlichkeit damit gehen. Vielleicht ändert das etwas an der Beratungsqualität in solchen Märkten.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ach ja, das mit dem defragmentieren genau so o.0
Der hat wahrscheinlich selber nicht mal ne Ahnung was das ist, hats wahrscheinlich einmal irgendwo gehört und wollte mit so Fachbegriffen klugscheißen und so tun als ob das voll kompliziert wär....
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
der wievielte mm thread ist das jetzt?
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Also so als Laden ganz ok... Also man sollte sich halt im Internet schlau machen und dann im MM mal das Gerät live sehen und kaufen... geht ja noch. Aber wenn man ohne Vorahnung hingeht und sich beraten lassen will kann man genausogut nach Hause gehen...
Ich könnt echt noch 5-6 andere solche Storys erzähln
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
der wievielte mm thread ist das jetzt?
sind inzwischen so viele dass ich nix mehr glaube was hier so erzählt wird.
Also so als Laden ganz ok... Also man sollte sich halt im Internet schlau machen und dann im MM mal das Gerät live sehen und kaufen... geht ja noch. Aber wenn man ohne Vorahnung hingeht und sich beraten lassen will kann man genausogut nach Hause gehen...
Ich könnt echt noch 5-6 andere solche Storys erzähln
falsch, man sollte bei MM GAR NIX kaufen. gibts ein problem mit dem gekauften gerät -> problem.
will man beratung -> problem.
abgesehen davon dass man oftmals alte modelle zu erhöhten preisen bekommt.
saftladen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Sorry, aber wenn der Deutsche nicht langsam was an seiner "Geiz ist geil" Mentalität ändert, braucht er sich auch nicht über solche Mitarbeiter zu ärgern.

Wovon sollen qualifizierte Angestellte denn bezahlt werden, wenn jeder seine Ware möglichst billig haben möchte und selbst bei super Angeboten noch den Preis drücken will?

Mit Geiz ist geil fährt man sich selbst in die Karre, Beispiel Beratung im MM.
Gib ne Mark mehr aus und du bekommst im FACHgeschäft eine anständige Beratung eines patenten Angestellten und kannst oft nach dem Kauf noch kostenlosen Support in Anspruch nehmen!

Aus solchen Gründen halte ich auch strikt Abstand vor solchen riesen Märkten!
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ja ich selber kaufe dort auch außer Batterien und sowas wenig ein.. Der Grund warum ich dort war, war einfach langeweile und ich wollte mal mac's anschauen. Und da es bei mir in der Nähe außer MM keinen anderen Elektroladen gibt bin ich halt dort hin ^^
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Gib ne Mark mehr aus und du bekommst im FACHgeschäft eine anständige Beratung eines patenten Angestellten und kannst oft nach dem Kauf noch kostenlosen Support in Anspruch nehmen!

Schön wärs! Äusserst selten habe ich in einem FACHgeschäft gute Betratung genossen... Mein Herrenaustatter der hat Ahnung ok. Aber in Elektro Geschäften? Zumindest hier in der Nähe nichts was mir bekannt wäre.
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Also ich habe im MM noch nie ne kompetente Beratung erhalten. So einmal im Jahr verschlägts mich da hin um zu kucken was das Volk so macht. Und dann steh ich immer regungslos im Konsumentenvolk und staune wie die Leute sich total überteuerten Mist mitnehmen. Und da kriegt man dann so "Beratungsgespräche" aufgedrückt. Sehr unterhaltsam wenn man einen Hauch von Ahnung hat.... Kann ich nur empfehlen
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Also, ich hätte jetzt erwartet, dass ihm der Verkäufer das alte abnimmt und ihm direkt ein Neues für 1500,- Euronen aufschwatzt.

Aber im Ernst: als ich mir vor einem Jahr einen Plasma für die Wand kaufen wollte, war ich zuerst bei Saturn. Dort stand ich vor einem Gerät von Pioneer, also auch sehr teuer (42 Zoll) und stand kurz vor dem Kauf. Dann kam plötzlich so ein Rotzlöffel von Verkäufer vorbei und schaltete das Gerät ab und meinte nur zu mir: "Das Gerät ist zum kaufen gedacht. Fernsehen können Sie zu Hause"....!!!

Nun, ich bin wortlos raus, rein zu Medimaxx. Dort entschied ich mich dann für einen Plasma von LG. Der Berater schloss alles an und demonstrierte restlos alles was man nur demonstrieren konnte.

Ich war total perplex, denn hier gab es eine fundierte und vor allem echte Beratung. Ich entschied mich dann auch zum Kauf und bekam während der Abwicklung noch Kaffee und Gebäck gereicht.

DAS WAR ECHT KLASSE !!!!!:)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Schön wärs! Äusserst selten habe ich in einem FACHgeschäft gute Betratung genossen... Mein Herrenaustatter der hat Ahnung ok. Aber in Elektro Geschäften? Zumindest hier in der Nähe nichts was mir bekannt wäre.

Andere Länder, .... ;)

Ich kenne einige gute Läden, wo der Fernseher ne Mark mehr kostet als im 5km entfernten Großhandel, ich dafür aber guten Service bekomme.

Aber bedenke, es gibt IMMER Ausnahmen! Gute Beratung ist jedoch oft an den Endverbraucherpreis gekoppelt. Muss ja auch von irgendwas bezahlt werden.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
was mich am MM, Staurn und wie sie alle heißen so extrem stört, sind die überhöhten preise und die daran gekoppelte falsche beratung.
schlechte beratung muss ja nicht zwingend an den mitarbeitern liegen ... wenn die halt keine ahnung haben isses ja nicht so schlimm. aber dass man als unwissender völlig falsch beraten wird und einem absoluter mist erzählt wird ... DAS find ich so traurig.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Also, ich hätte jetzt erwartet, dass ihm der Verkäufer das alte abnimmt und ihm direkt ein Neues für 1500,- Euronen aufschwatzt.

Aber im Ernst: als ich mir vor einem Jahr einen Plasma für die Wand kaufen wollte, war ich zuerst bei Saturn. Dort stand ich vor einem Gerät von Pioneer, also auch sehr teuer (42 Zoll) und stand kurz vor dem Kauf. Dann kam plötzlich so ein Rotzlöffel von Verkäufer vorbei und schaltete das Gerät ab und meinte nur zu mir: "Das Gerät ist zum kaufen gedacht. Fernsehen können Sie zu Hause"....!!!

Nun, ich bin wortlos raus, rein zu Medimaxx. Dort entschied ich mich dann für einen Plasma von LG. Der Berater schloss alles an und demonstrierte restlos alles was man nur demonstrieren konnte.

Ich war total perplex, denn hier gab es eine fundierte und vor allem echte Beratung. Ich entschied mich dann auch zum Kauf und bekam während der Abwicklung noch Kaffee und Gebäck gereicht.

DAS WAR ECHT KLASSE !!!!!:)

echt jetzt? ich wäre direkt ausgetickt, ganz ehrlich..
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Also ich bin immer noch der Meinung man sollte wenn man sich soetwas kaufen will erstmal im Internet die Preise anschauen, vielleicht von diversen Plattformen Meinungen lesen. Und zum Mediamarkt geht man dann hin und schaut dann. Wenn der Preis stimmt dann nehm ich es halt mit wenns teurer ist lass ichs bleiben. Klar Beratung gleich Null.
Wenn ich mich richtig beraten lassen will dann kann ich in ein Fachgeschäft gehen. Dort zahl ich aber dann auch mehr, selbstverständlich.
Wenn ich in ein Bang & Olufsen Laden gehe werde ich bestimmt suuper Beraten, bekomme Getränke, jedoch macht sich das dann auch im Preis bemerkbar, selbstverständlich.
Wenn jemand so reich ist und sich so ein Luxus leisten kann, gerne. Ich kaufe zwar auch selten bei Mediamarkt aber wenn der Preis stimmt, wieso nicht...
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Ich kaufe zwar auch selten bei Mediamarkt aber wenn der Preis stimmt, wieso nicht...
dann hast du wohl noch nie versucht nach dem kauf infos zu erhalten oder sogar etwas zurück zu geben.
der service hört mit dem kauf nicht auf ... zumindest bei einem guten laden nicht.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Also zu dem Service, habe ich selber nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt ganz sicher Ausnahmen. Ein Bekannter von mir wollte in einem expert Laden nen kaputten DVD-Rekorder abgegeben, welcher von Anfang an nicht funktioniert hat, und die haben das Teil nicht angenommen weil da ein 2cm Kratzer drinne war.
Bei Mediamarkt müsste ich bis jetzt noch nicht soviel abgeben müssen aber ich weis nur von unserer Mikrowelle dass wir für die sogar das Geld nach 1 Jahr zurückbekommen haben.
 

.marcel

Gast
Sorry, aber wenn man eine Neuinstallation von Win inkl. evtl. Services Packs und/oder Herunterladen von Updates + andere anfallende Konfiguration gewissenhaft durchführen möchte, brauch das eben seine Zeit. 3-4 Stunden sind gar nicht mal so utopisch. Und was zieht Ihr Euch hier so an dem Defragmentieren hoch, das ist nun mal bei Win bitter notwendig, wie so vieles andere aben auch. Und das alles kostet eben Zeit. Mit 30 Euro ist man da also noch gut bedient.

Das MM und Co. und Geiz ist geil halt nicht das Wahre sind, darüber braucht man denke ich sicher nicht diskutieren. Guten Service gibt es woanders, nur nicht da.