• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neulich im M**** M*****

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Und was zieht Ihr Euch hier so an dem Defragmentieren hoch, das ist nun mal bei Win bitter notwendig,

Ist es, aber wenn ich das System neu aufsetze, lösche ich vor der Installation die Platte, sprich es ist (praktisch) nichts da, was man defragmentieren könnte!
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Sorry, aber wenn man eine Neuinstallation von Win inkl. evtl. Services Packs und/oder Herunterladen von Updates + andere anfallende Konfiguration gewissenhaft durchführen möchte,.........


.... Und was zieht Ihr Euch hier so an dem Defragmentieren hoch, das ist nun mal bei Win bitter notwendig

Eine Neuinstallation hat mit einer notwendigen Defragmentierung soviel zu tun wie Schweizer Käse mit japanischem Sushi.

Wenn ich den Rechner platt mache und alles der Reihe nach installiere, gibt es nicht wirklich was zum defragmentieren ...
 

indeevi

Gast
Hab einmal bei MM nach "Rat" gefragt, eigentlich weniger Rat, eher welche Modelle die da haben. Ging um eine Fernbedienung für's Windows MediaCenter. Als Antwort bekam ich: "Sowas gibt's leider nicht extra. Die muss immer bei der Software dabei sein. Da müssen Sie das Programm wohl nochmal kaufen." - schließlich hab' ich das Regal mit den Fernbedienungen dann selber gefunden ... Seitdem versuch ich den Mitarbeitern dort so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen ...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Geht mal den zu den paar Macs und invertiert das Monitorbild und fragt dann ob das normal ist ;)
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
jaaaaaaaa hab ich auch schon mal gemacht.
Meine freundin hat sich beinahe nicht mehr eingekriegt, als sie die ratlosen mm-m's gesehn hat ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
30€ für eine Neuinstallation… Kann man doch nicht meckern. Das sind weniger als 10€ Stundenlohn, wenn er 4 Stunden dafür braucht. 'ne Putze verdient mehr. Wenn ich mir nicht zutraue, so eine Installation durchzuführen, wäre ich froh so billig wegzukommen.
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
30€ für eine Neuinstallation… Kann man doch nicht meckern. Das sind weniger als 10€ Stundenlohn, wenn er 4 Stunden dafür braucht. 'ne Putze verdient mehr. Wenn ich mir nicht zutraue, so eine Installation durchzuführen, wäre ich froh so billig wegzukommen.


dito, und das der Verkäufer, der auf die Kunden geschickt wird, die Installation sicher nicht durchführt sondern irgend ein dicker Geek hinter der Kulisse, finde ich es auch nicht weiter tragisch das er formatieren mit defragmentieren verwechselt hat .... (was ich an dieser Stelle einfach mal vermute ;) )
Bei dem Lohn die MM angestellte bekommen erwarte ich nichts anderes als Demotivation und
mangeldes technisches Fachwissen.

Lang lebe der Einzelhandel!

(Nein ich arbeite nicht in einem der Ketten, ich gehe zur Schule um nicht so zu enden :p)





gruß :>
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Geht mal den zu den paar Macs und invertiert das Monitorbild und fragt dann ob das normal ist ;)

Mach ich seit einer Weile immer, wenn ich bei Saturn bin :) die hatten bei uns letztens sogar mal einen Mac mini, aber dann war er urplötzlich wieder weg. Jetzt haben sie nur noch die Notebook Palette von Apple!
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Mir wollte letztends einer im Euronics weiß machen, dass DVI-D besser ist und einen höheren Datendurchsatz als HDMI hat... wollte wissen, ob sie nicht noch günstigere DVI-Kabel haben, da ich bei ihnen auch ein HDM-Kabel günstiger bekam. War ganz lustig, hab aber dann doch nichts gesagt. Man will sie ja nicht bloßstellen :)
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Also ich habe mir mal einen iPod Shuffle beim Media Markt als Ausstellungsstück gekauft (mein erstes Apple Teil) doch 2 Wochennach demKauf bekamm ich unerwartet Geld und konnte mir so einen Touch gekauft und ich konnte den 2 Wochen benutzten ( und beim Skateboard fahren mitgenommenen (habe immer noch eine Narbe von dem Sturz)) zurück geben ohne Mucken
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Zubehör für Mac und PC kann man auch hier kaufen:

http://www.reichelt.de/

Bei den derzeitigen Benzinpreisen (für die Fahrt zu M*M*) kann man die Versandkosten auch locker akzeptieren,
 

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Ich verstehe gar nicht, was dieser Thread soll... 30 Euro sind für eine komplette Neuinstallation von Windows Vista doch vollkommen okay...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wer bezahlt denn etwas für den Vista-Virus?
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
;)...von wegen "defragmentieren"....bei MM herrscht eben Ordnung...wenn die ein Haus abreissen wollen, wird auch vorher nochmal schön aufgeräumt und durchgewischt :p...
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Also ich finde die 30€ übertrieben. Der hat sein Notebook dort für schätzungsweise 700-1000€ gekauft. Dann kommt der 2 Monten später mit nem Fehler für den er nichts kann (denk ich jetzt mal)... Normal sollte das umsonst gehen. Mal ehrlich sooo viel arbeit ist das au nich was man da machen muss. Es dauert vielleicht 2-3 Stunden jedoch muss man da null arbeiten. "Arbeiten" muss man dabei höchstens 15-20min...
 

.marcel

Gast
Ist es, aber wenn ich das System neu aufsetze, lösche ich vor der Installation die Platte, sprich es ist (praktisch) nichts da, was man defragmentieren könnte!

Ja, und die Platte bleibt dann leer oder wie!? Höh wat!? Da kommt dann nicht nur eine Neuinstallation hinzu

Eine Neuinstallation hat mit einer notwendigen Defragmentierung soviel zu tun wie Schweizer Käse mit japanischem Sushi.

Wenn ich den Rechner platt mache und alles der Reihe nach installiere, gibt es nicht wirklich was zum defragmentieren ...

...sondern auch einiges andere. Und da ist es völlig wumpe, ob ich das der Reihe nach installiere. Defragmentierung ist nach einer Neuinstallation + Installieren von Software Pflicht.
Aber vll. verlassen sich hier einige auch auf die Aussagen des Windows Defrag Programms.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Ich: "Wie teuer sind diese Kopfhörer"
MM: "Tausend Euro... Nein Scherz, ich gucke mal nach..."


Das nenne ich mal Kundengewinnung...
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ein Problem, nicht nur bei diesen Märkten ist, dass die Verkäufer keine richtige Ausbildung mehr bekommen. Die werden nur noch in Schnellkursen angelernt. Selbst, wenn man motiviert und interessiert ist, kann man nicht viel Wissen erlangen. Hinzu kommen schnell wechselnde Modellreihen, und der Umstand, dass ein Verkäufer z.B. neben Computern auch noch Waschmaschinen, Sat-Anlagen etc. verkaufen soll.

Übrigens, was zum Teil auf den Ständen der Cebit erzählt wird, ist auch nicht unbedingt von Wissen getrübt.