• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari will nicht auf die platte...

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
mal ne frage...
ich habe mal irgendwie Safari kurz gelöscht, da was nicht klappte. Habe es mir runtergeladen und konnte nicht Safari nicht installieren. Es kommt immer folgende Meldung (wohl gemerkt, dass ich Mac OS X 10.5.3 habe):
attachment.php


Kriege ich irgendwie Safar 3.1 auf die Platte?
P.S: Über die Softwareakutallisierung funktioniert das auch nicht.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    180,1 KB · Aufrufe: 236

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
hmm.. hast du schon mal probiert den Rechner mal neu zu Starten !?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Für mich sieht das aus, als wolltest du ein Update installieren. Wenn du Safari gelöscht hast, brauchst du aber eine Vollversion.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
die sache ist die:
ich habe die vollversion von der CD geholt. die ist aber nur 3.04. Softwareaktuallisierung funktioniert auch net...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bügel mal das letzte Combo-Update drüber, Download bei apple.de/downloads.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Sagst nem Kumpel, er soll Dir das entpackte Safari auf nem Stick geben.
 
  • Like
Reaktionen: Der Picknicker

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Habe ein ähnliches Problem mit Safari und iTunes nach Migration von iMac G5 auf iMac Alu...
Aber eins nach dem anderen, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Also, brav den Alu iMac frisch mit Leopard aufgesetzt, alle Updates aufgespielt...nicht schlecht :p, alles ok.
Dann per Migrationsassisten die alten Acconts per Firewire migrieren lassen und jetzt stürzt SAFARI in meinem alten (neuen) Account immer ab, wenn ich entweder die Lesezeichen einblenden will oder (ausgerechnet o_O:-D:cool:) wenn ich die Hauptseite von apfeltalk aufrufe...
Ich habe Safari gelöscht, die Version von der Install-DVD installiert und hatte dann das gleiche Problem wie philipxD.

Bügel mal das letzte Combo-Update drüber, Download bei apple.de/downloads.
Ok, das hat funktioniert, die Probleme mit Safari, den Lesezeichen und apfeltalk bleiben...o_O

Sagst nem Kumpel, er soll Dir das entpackte Safari auf nem Stick geben.
Das habe ich mir selber gesagt, mir von meinem Pro in der Firma Safari auf den Stick gezogen - die 'Installation' auf dem iMac funktioniert nicht weil "eingeschränkte Zugriffsrechte" bestehen, die sich auch nicht ändern lassen....

Mit iTunes habe ich bei meinem 'migrierten' Account ähnliche Probleme - es 'stirbt' nachdem sich das Hauptfenster öffnet...(Bibliothek schon neu zugewiesen...)

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruss
pacharo
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich hab das problem mit dem safari jetzt auch. ich hab mir das pkg gezogen, weil ich dachte, damit die java-probleme bei gewissen fotoladern beheben zu können. damit ist es jetzt erstmal essig.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ok, das hat funktioniert, die Probleme mit Safari, den Lesezeichen und apfeltalk bleiben...o_O
...
Mit iTunes habe ich bei meinem 'migrierten' Account ähnliche Probleme - es 'stirbt' nachdem sich das Hauptfenster öffnet...(Bibliothek schon neu zugewiesen...)

So Probleme gelöst, es waren mal wieder die Fonts, alles schön im Linotype Font Explorer X aufgeräumt, dito Sytem-Font-Ordner und alles ist gut!

Gruss
pacharo
 
  • Like
Reaktionen: Der Picknicker