T-Online WLAN Modem & Arcor Anschluss

xoom

Gala
Registriert
08.04.08
Beiträge
48
Ich habe grad im Keller noch ein Speedport W500 V Modem von der Telekom gefunden. Anchluss habe ich einen Arcor (aber kein WLAN). Kann ich das T-Online Modem anstatt des Arcor Modems anschließen und so WLAN nutzen?
 

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
Ich habe grad im Keller noch ein Speedport W500 V Modem von der Telekom gefunden. Anchluss habe ich einen Arcor (aber kein WLAN). Kann ich das T-Online Modem anstatt des Arcor Modems anschließen und so WLAN nutzen?

Sollte Funktionieren!

Einfach bei Zugangsdaten "anderer Anbieter" angeben und dann deine Arcor Zugangsdaten eingeben allerdings sieht die eingabeform etwas anders aus als mit den T-Online Zugangsdaten.
Versuch diese mal wie bei ner DFÜ Verbindung einzutragen.

Königslösung wäre meines erachtens diese:
http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=119921
aber wenn du dich da nicht sooo auskennst könnte da auch einiges Schiefgehen denk ich.

Meld dich mal wie dus geschafft hast!

Gruß,
Matthias
 

xoom

Gala
Registriert
08.04.08
Beiträge
48
Hat alles Problemlos geklappt mit der Auswahl "Anderer Provider". War 5 Minuten arbeit. :) Danke.