• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype "Autostart"

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Immer wenn ich den Mac neu hochfahre kommt die Meldung ob das aus dem Internet geladene Programm geöffnet werden soll. Wie oder wo kann ich das ausstellen? Wenn ich das Element auswerfe kommt es beim nächsten Systemstart wieder.

Vielen Dank schon mal
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Apfel - Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte
Dort einfach Skype auswählen und dann auf das "-" klicken um das Programm aus den Startobjekten zu löschen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Danke. Noch eine Frage. Wenn das Häkchen davor ist wird das Programm gestartet oder umgekehrt?
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Nein, das Häkchen hat damit nix zutun, das bestimmt nur, ob ein Programm sichtbar oder unsichtbar gestartet wird.
Du musst Skype markieren (dass es blau unterlegt ist) und dann unter der Liste, wo ein "+" und ein "-" zu sehen ist auf das "-" klicken.
bild60kj7.png
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ah jetzt ja. Sowas dachte ich mir schon. Hier noch mal der Screen der beim Hochfahren erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Wenn du Skype aber aus dieser Liste rauslöscht sollte diese Meldung nicht mehr kommen.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Hm hast du Skype auch wirklich installiert und nicht nur aus dem dmg heraus aufgerufen? Irgendwie sieht die Fehlermeldung nämlich danach aus...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hm hast du Skype auch wirklich installiert und nicht nur aus dem dmg heraus aufgerufen? Irgendwie sieht die Fehlermeldung nämlich danach aus...
richtig.
Du solltest den Skype-Icon in den "Programme"-Ordner ziehen und dich ein wenig in OS X einlesen ;)
 

stresserin

Gast
skype anmeldung problem

hallo

ich bin neu hier, und ich suche nach antworten auf mein problem

ich habe mir letztens skype runtergeladen und habe es installiert (windows xp)

nun kommt der schwierige teil bei mir ..... erstmals muß ich mir ja wohl nen namen, paßwort usw. vergeben. dh. ich öffne skype, fange an mich zu registrieren und nach max. 25 sek. schließt skype von allein. ich hab mich dann schon mal so schnell beeilt, daß ich es nach eintrag meiner daten bis zum button "anmelden" geschafft habe, er fängt dann auch an sich anzumelden oder was auch immer, aber wieder schließt er von alleine.

kann mir einer sagen, woran das liegt ???
ich bin echt am verzweifeln ....

dank im voraus

die gestresste in dem fall
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...(windows xp)...
Hmm... Windows XP, das sind die Jungs und Mädels mit den winzigweichen Fenstern. Hier gibt es nur Äpfel und Raubkatzen ;)

Vielleicht solltest Du also besser in einem Windows-Forum oder Skype-Forum nachfragen. Da kann man Dir sicherlich besser helfen als hier.
 

knofy

Golden Delicious
Registriert
31.07.09
Beiträge
7
Apfel - Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte
Dort einfach Skype auswählen und dann auf das "-" klicken um das Programm aus den Startobjekten zu löschen.

Besten Dank, nach diesem Menü hab ich schon eine Weile gesucht ;)