• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone sooooo leise!

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
mein iPhone ist (für mein Empfinden) sehr Leise! Ich habe Lautstärke voll auf! Aber wenn ein Anruf kommt klingelt das immer so leise das ich wenn ich in einer etwas lauteren Umgebung bin nie höre das mein Telefon klingelt!

Gibt es da eine Lösung für?


EDIT: habe keine Hörprobleme und höre an für sich ganz gut!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Deutsche iPhones können schon etwas leiser sein als US-Modelle...

Habe auch ein deutsches Modell und es kommt auch sehr auf den Klingelton an...ist es wirklich bei allen so??
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Meins klingelt teilweise gar nicht mehr :(
 

Atze85

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
23
Gibt es dafür noch kein Prog was die Lautstärke erhöht?
Ansonsten kann man eigene Klingeltöne auch in iTunes voll aufdrehen.
 

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Es gibt einen Trick: man kann mit einer Stechnadel in die Löcher unten links eindringen und die Folie über des dort angebrachten Lautsprechers pärforieren. Einige berichten, dass dies die Lautstärke massiv erhöht hat. Natürlich hat die Folie eine Funktion, nämlich das das Eindringen von Staubpartikeln unterbunden wird. Also vorsicht! Ich übernehme keine Gewähr!
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
...da wäre ich aber vorsichtig! Also meines klingelt wahnsinnig laut wenn ich es will, ist aber auch ein US Gerät.
 

SessionX

Gast
kann mich anschliessen. Meins ist auch recht langsam, auch mit Volume Boost noch.

LG
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Heute morgen habe ich mir auch gedacht, mal nachzufragen, ob das bei anderen so ist.. Meins ist in der Tat so leise, daß ich oft Anrufe verpasse, wenn ich das (US) iPhone in der Hosentasche trage... leider!
 

olis

Golden Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
8
Tja das ist das einzige was mich bis jetzt stört an meinem sonst geliebten IPhone es scheint wirklich so zu
sein dass die US Geräte lauter Klingeln ;-(

Aber den Staubschutz zu entfernen .... na da fehlt mir der Mut eine andere Lösung gibt es wohl nicht?

LG oli
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
ich habe ein US-Gerät und es ist trotzdem leise!
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich hab hier das gleiche Problem. Wenn es nicht neben mir auf dem Schreibtisch liegt, hörte ich es praktisch nie läuten. Ich suche auch verzweifelt nach einer Lösung. Den Marimba-Klingelton möchte ich aber auf jeden Fall behalten.

(iPhone US, 16GB, Jailbreak, 1.1.3, Klingelton Marimba, in den Einstellungen volle Lautstärke und trotzdem meistens kaum zu hören)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Volume Boost 1.1.4 (nur diese Version!: iClarified Source) schon mal getestet? Setzt sämtliche Parameter auf Maximum.
 

Pabi

Jamba
Registriert
09.02.08
Beiträge
56
Ich weiß klingt doof, aber haste Volume auch voll aufgedreht? Gibt ja mehere verschiedene, Eins für die iPod funktion und eins für den Klingelton. Vllt haste das eine ja nur etwas zu leise.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Bei mir auch. Alles auf Max.

Irgendwie meine ich mir einzubilden, dass es damals im Lieferzustand (1.1.3, gejailbreaked und unlocked) lauter läutete.

Vielleicht sollten wir mal abgleichen, welche Installer-Software wir drauf haben (das lässt sich ja im Installer unter "Uninstall" leicht feststellen). Denkbar wäre doch immerhin, dass irgendeine kleine Software die Lautstärke beeinflusst?

Bei mir wären alsda:
• Dictionaries
-- English-French v2.4.2-1
-- English-German v2.4.2
-- French-English v2.4.2-1
-- German-English v2.4.2
• Games
-- Backgammon v2.4.1
-- Super Pong v0.61
• Productivity
-- Mobile ToDoist2 v0.6rc1 (Aufgabenliste)
--Sketches v0.7b2 (Skizzen-App)
--weDict v0.9 (Wörterbuch-App)
• System
-- Installer v3.11
• Tweaks (1.1.1)
-- Kb2 v0.01 (div. Tastatur-Einstellungen)
• Tweaks (1.1.3)
-- ForwardMSGFix 1.1.3 v0.1 (behebt die "Umleitung aktiv"-Einblendung)
• Utilities
-- Converter v0.22b (konvertiert alles)
-- Snapture v1.4 (Foto-App.)
-- Taskbar Notifier v0.9.6-1 (Info-Icon für SMS & Co in der Taskleiste)

Ich kann auf den ersten Blick jedenfalls nichts erkennen, was davon die Soundeinstellungen beeinflussen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Übrigens kommt es auch gelegentlich vor, dass plötzlich *überhaupt keine* Sounds mehr zu hören sind, weder Systemtöne noch Klingeltöne. Ich habe dafür absolut noch keine Erklärung finden können. Irgendwann ist es einfach soweit. In dem Fall schalte ich das iPhone komplett aus (Taste oben lang drücken) und wieder ein, danach höre ich die Töne wieder als sei nichts gewesen.

Und nein, den Stummschalter hatte ich *nicht* versehentlich in der Stumm-Position ...

Äußerst seltsam das.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Volume Boost 1.1.4 (nur diese Version!: iClarified Source) schon mal getestet? Setzt sämtliche Parameter auf Maximum.
Volume Boost verlangt bei der Installation noch nach einem BSD Subsystem (zumindest in meiner Version 1.1.3). Das gefällt mir nicht, wenn ich Dinge installieren soll, um andere Dinge installieren zu können. Wer weiß, was dann im Hintergrund wieder alles unerkannt versimpelt wird...
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Weil ich heute mein iPhone mehrere Male wieder nicht habe läuten hören, habe ich VolumeBoost (und das BSD Subsystem) nun in einem Anfall von Genervtheit doch installiert. Einen Unterschied oder gar eine Verbesserung kann ich aber trotz mehrerer Versuche mit unterschiedlichen Einstellungen beim Klingelton nicht feststellen. :(