• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

die software kann nicht intsalliert werden....

Lysander99

Jamba
Registriert
05.06.08
Beiträge
57
Guten Tag,

ich habe wahrscheinlich riesen Unsinn gemacht.Habe bei ebay "Tiger" für mein kleines iBook bestellt.Funktioniert nicht. Ich habe die Vermutung, das diese software nur mit dem zugehörigen Computer funktioniert,es ist keine retail Version.
???
???
Ja es ist eine graue dvd, keine schwarze,aber drauf steht ibookg4, wie auf meinem ibookg4.
Gibt es denn eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Gast
Selbst wenn es ginge dürfte das leider hier nicht gepostet werden. Ist nämlich hier in der Öffentlichkeit strafbar.
Auch Dein Post über das umgehen der Legalität ist eine schwierige Lösung. Ich würde das hier nicht posten, da es halt nicht legal ist und für die Forenbetreiber zu Schwierigkeiten führen kann.
 

Hallo

Gast
Guten Tag,

ich habe wahrscheinlich riesen Unsinn gemacht.Habe bei ebay "Tiger" für mein kleines iBook bestellt.Funktioniert nicht. Ich habe die Vermutung, das diese software nur mit dem zugehörigen Computer funktioniert,es ist keine retail Version.
???
???
Ja es ist eine graue dvd, keine schwarze,aber drauf steht ibookg4, wie auf meinem ibookg4.
Gibt es denn eine Möglichkeit?

Es kann sein ,dass es unterschiedliche Modellvarianten sind. Das iBook G4 gab es von Okt. 2003 bis Mai 2006 mit unterschiedlichsten Konfigurationen. Wenn Du eine Install-CD von einer früheren Variante hast, dann geht es nicht.

Kaufe Dir einfach mal eine Vollversion!
 

Lysander99

Jamba
Registriert
05.06.08
Beiträge
57
Es kann sein ,dass es unterschiedliche Modellvarianten sind. Das iBook G4 gab es von Okt. 2003 bis Mai 2006 mit unterschiedlichsten Konfigurationen. Wenn Du eine Install-CD von einer früheren Variante hast, dann geht es nicht.

Kaufe Dir einfach mal eine Vollversion!

ist ja nicht so dass ich dafür nichts bezahlt habe
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Was soll denn daran illegal sein? Er hat durch den Verkauf die Lizenz an einer OEM Version erworben, die er auch nur auf seinem iBook einsetzen kann. Und wenn er die falsche hat, hat er zwar pech gehabt, kann sie dann aber auch nicht auf einer Hardware einsetzen, die dafür nicht bestimmt ist.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Die CD / DVD, die beim Rechner dabei ist, darf nur auf dem Rechner installiert werden, mit welchen sie ausgeliefert wurde.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Ist das die Klausel, die erst nach Öffnen der Verpackung, also nach dem Erwerb, gelesen werden kann, und die damit nach deutschem Recht unwirksam ist?