• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari startet bei Nichtstun mit 100%-CPU-Auslastung

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,

aus heiterem Himmel – mit den selben zehn Tabs öffnet Safari schon länger, deren Inhalt kann es also nicht sein! – reißt Safari mit dem Start 100% CPU-Auslastung an sich und der Lüfter bläst und bläst, wobei aber Safari gar nichts weiter zu tun hat, dafür aber stotternd scrollt, auch eine neue Unart!

Auch eine Unterbrechung der Internetverbindung vermindert die Auslastung nicht.

Wo könnte der Hase im Pfeffer begraben liegen?


Die Schildkröte dankt und wünscht einen guten Morgen!



NACHTRAG: Übeltäter gefunden
Die Auslastung bleibt bei der Deaktivierung von JavaScript aus.
(Danke an Mac_i_messer von MacUser.de)

Was für praktische Konsequenzen ergeben sich daraus?
Die Dauer-Deaktivierung kann ja nicht die Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Die Lösung

Eine Webseite muß wohl der Übeltäter sein (merkwürdig nur, daß die bisher nicht auffällig war).

Das Problem kann praktisch als gelöst betrachtet werden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Eine Webseite muß wohl der Übeltäter sein (merkwürdig nur, daß die bisher nicht auffällig war).

Das Problem kann praktisch als gelöst betrachtet werden.
Das vermute ich auch. Also Ausschlußprinzip: Alle Startseiten löschen und nacheinander jeweils wieder reinnehmen und neu starten bei aktiviertem Javascript. Um das Verfahren abzukürzen, könntest Du auch erstmal nur 5 Seiten löschen und sehen, ob es besser wird.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Das vermute ich auch. Also Ausschlußprinzip: Alle Startseiten löschen und nacheinander jeweils wieder reinnehmen und neu starten bei aktiviertem Javascript. Um das Verfahren abzukürzen, könntest Du auch erstmal nur 5 Seiten löschen und sehen, ob es besser wird.

So wird's gemacht - Dankeschön!
:cool: