• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was sind das für Plexiglasscheiben bei den amerik. Wahlkampfmeetings?

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Hi Leute,

Ich frage mich schon länger, wofür diese Plexigalscheiben, die man auf Ständern steckend zB bei Wahlkampfveranstaltungen sieht, gut sind. Die ganze Konstruktion sieht damit so aus, wie ein Notenständer. Meist stehen sie vor dem Rednerpult.

Das ist schwierig zu beschreiben. Hier kann man sie in den ersten Sekunden des Videos sehen: Oma Barack macht Tante Hillary nass

Könnt ihr mich aufklären?
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Teleprompter, auf denen der Redentext eingespiegelt wird.

Gruß, DS
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Dacht ichs mir doch. Danke für die Erklärung!

Werden die Texte da von unten drauf projiziert, wie bei den HUDs in Autos?
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Ist einfach ein spiegelverkehrt darstellender Monitor, der auf dem Boden liegt und die Stange mit dem Glasspiegel trägt. ;)

Gruß, DS
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Witzig. Sieht aber total dämlich aus... ;) Na ja, wers braucht. Neulich war auf SPON ein Artikel über den Verfall der rhetorischen Fähigkeiten von politischen Figuren. Keine druckreif redenden Leute à la Wehner, Schmidt, Brandt usw. mehr.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nun, wenn man sich nichtmal die rede fuer eine der wohl wichtigsten phasen im leben merken kann, wie will man dann ein land regieren?

der M
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Witzig. Sieht aber total dämlich aus... ;) Na ja, wers braucht. Neulich war auf SPON ein Artikel über den Verfall der rhetorischen Fähigkeiten von politischen Figuren. Keine druckreif redenden Leute à la Wehner, Schmidt, Brandt usw. mehr.


Was bringt mir ein Politiker, der schöne Reden hält und nichts umsetzt oder was ganz anderes macht.

Will lieber einen Mann der Taten, der sich halbwegs artikulieren kann.

Meine (vllt etwas gewagte) Meinung.
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Was bringt mir ein Politiker, der schöne Reden hält und nichts umsetzt oder was ganz anderes macht.

Will lieber einen Mann der Taten, der sich halbwegs artikulieren kann.

Meine (vllt etwas gewagte) Meinung.

Grundsätzlich geb ich Dir Recht. Deine Forderung schliesst aber meine ja nicht aus, oder? Wie wärs mit beiden Fähigkeiten? Politiker müssen gestalten können aber vor allem wissen, wie sie ihre Vorhaben kommunizieren. Ich glaube, in der mangelnden Kommunikation zwischen politischer Klasse und Bevölkerung liegt der entscheidende Grund für Politikverdrossenheit und Protestwahl.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
nun, wenn man sich nichtmal die rede fuer eine der wohl wichtigsten phasen im leben merken kann, wie will man dann ein land regieren?

Und was macht man mit Moderatoren die sich nicht mal ohne Teleprompter verabschieden können? *g*

[yt]2tJjNVVwRCY[/yt]
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Das ist ja großartig! Im Fernsehen wird echt nichts dem Zufall überlassen. Der hat so einen Schiss, irgendwas falsches zu sagen, dass er lieber gar nix sagt. Aber das war wohl während einer Aufzeichnung, oder?

PS: Ist das Bill O'Reilly?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, das ist der Honk O'Reilly, das machts umso witziger finde ich *g*
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Snoop findet den auch nicht so fresh: :-D

[yt]MWDVpSUXHeM[/yt]
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Teleprompter ist in USA inzwischen Standard in Politik und Medien. Selbst Bob Dylan tritt damit auf.