• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Versionen von Mac OS X 10.5.4 in der Mache

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie AppleInsider berichtet, wird Apple bereits in Kürze erste Builds der kommenden OS X - Version 10.5.4 an ausgewählte Entwickler verteilen.

Das vierte größere Updatepaket für Mac OS X Leopard wird vermutlich Anpassungen für die zweite Version des iPhone sowie eine mögliche Neuauflage von .Mac beinhalten, wobei derartige Angaben noch reine Spekulation sind. Definitiv wird jedoch an diversen Problemen gearbeitet, die mit 10.5.3 aufgetaucht sind: So berichteten einige Anwender über Grafikprobleme, Photoshop CS3 hat bisweilen Probleme mit dem Speichern von Dateien.

via AppleInsider
 

Anhänge

  • Xcode.png
    Xcode.png
    14,8 KB · Aufrufe: 135

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Gut, dass ich 10.5.3 noch nicht eingespielt habe. Mein Leopard läuft auch so.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Die legen ja los wie die Feuerwehr. Ende des Jahres gibt es schon 10.5.10...
 

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bin mal gespannt wann 10.5.4 rauskäme...tippe mal auf MacWorld '10...o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
10.6 - 3monate später 10.7

mac steigt zuuu schnell auf

haha :D

wie ich ein cox-apfel bin :D
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Hoffentlich wird 10.5.4 einiges schneller. So wie Tiger.
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165

sicher geldmacherei... schließlich müssen die auf 10.5.9 sein um 10.6 rechtfertigen zu können. Es würde für Apple schon reichlich blöd ausschaun wenn nach 10.5.5 schon 10.6 käme, dann würde es heißen "Apple zockt seine Kunden ab"; doch wenn es in der gleichen Zeit noch 4 Updates gibt und wir bei 10.5.9 angekommen sind, dann kann Apple dagegehalten und sagen "Aber bei Panther waren wir auch auf 10.3.9 als wir uns für die nächste Version entschieden haben..." :)

lg stocki
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Zwingt euch jemand dazu, immer das neuste OS zu nutzen? Wenn ihr euern Leo bis auf 10.5.9 updated steht doch nirgends, das ihr zwingend als nächsts auf 10.6 upgraden müsst. Ihr könnt ja die nächsten 25 Jahre mit 10.5.9 rum eiern.
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Ich arbeite fast jeden Tag für einige Stunden mit Photoshop und Illustrator, hatte bisher kein einziges Problem obwohl ich 10.5.3 habe!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
TabletMac??:p
Oder das neue iPhone?:p

Dann frage ich mich aber, warum 10.5.3 so früh rausgekommen ist...hätten die doch alle neuen Features und Fehlerbehebungen auch von 10.5.4 gleich in 10.5.3 packen können...

Ja, wäre schon aussergewöhnlich. Aber Geheimhaltung könnte ein Grund sein. Keine Ahnung wie das genau mit den OS-X-Dev-Teams ausschaut, vielleicht gibts da verschiedene Gruppen, die von ihrer Parallellexistenz nichts wissen, sprich die 3er wusste nicht, dass es schon eine 4er gibt. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gut das ich noch kein Update auf meinem "Kleinen" gemacht habe (neue Festplatte ist noch nicht da) und werde daher auf Mac OS X 10.5.4 warten.

Allerdings gibt es auf dem iBook G4 1.33 GHz bisher keine nennenswerte Probleme.