Die Nase läuft…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
…weg.

Das gestrige Ereignis hat mich geärgert. Es hat mich sogar so geärgert, dass ich den ganzen Tag darüber gegrübelt habe und es mich teilweise in die Nacht verfolgt hat.

Ich bin nach wie vor von meiner guten Absicht überzeugt und habe die Sache persönlich genommen und das in einem Maße, dass mich darin bestärkt hat AT für eine Weile den Rücken zu kehren um etwas mehr Distanz zu bekommen.


Aus diesem Grund bitte ich um eine 14-tägige Sperre ab heute. Ich hoffe mein Wunsch findet Beachtung.


Und zum jensche zu zitieren:
PS: bitte macht diesen Thread nicht durch blöde diskussionen kaputt...


Ach und Katti: ISO. Denk dran! ;):-*
 
  • Like
Reaktionen: afri und unknown7

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
wenn du mir jetzt sagst, welches ereignis du meinst (ich war gestern nur 2 mal fuer 2 minuten hier) dann könnte ich es mir auch erklaeren warum das organ uns verlassen will

gruß,
der M

*edit* ätsch dante, rumsi war schneller :p
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Darf ich fragen, welches Ereignis?

EDIT: Alles klar

Und danach ist es nötig, zu gehen? Mich würde der Inhalt Deines editierten Posts interessieren.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Auch wenn deine Reaktion an sich verstehen kann:
Was ist das hier eigentlich für 'ne trendige Geschichte, dass man sich nun immer sperren lässt? Soll jetzt wirklich nicht böse gemeint sein.

Aber wieso surft man nicht einfach mal 14 Tage lang AT nicht an? Reicht das nicht?
Auch das kann man ja ankündigen um es dramatischer wirken zu lassen. ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
…weg.

Das gestrige Ereignis hat mich geärgert. Es hat mich sogar so geärgert, dass ich den ganzen Tag darüber gegrübelt habe und es mich teilweise in die Nacht verfolgt hat.



wenn dir das forum so nahe geht, dass du selbst nachts noch darüber nachdenkst, kann ich deinen wunsch gut verstehen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Aber wieso surft man nicht einfach mal 14 Tage lang AT nicht an? Reicht das nicht?
Es gibt Leute die sichergehen wollen, daß sie der Versuchung nicht doch erliegen. Das muß nichtmal damit zu tun haben (Hallo Hallo!) daß man keine Selbstbeherrschiung hat.

Auch das kann man ja ankündigen um es dramatischer wirken zu lassen. ;)
Darum geht es doch (den meisten) gar nicht.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Anstatt immer von mangelnder Selbstbeherrschung zu reden bzw. Selbstbeherrschung zu fordern, sollte man IMHO die Sache auch mal so sehen:

Diese Leute (und ich schliesse mich ein) haben ueber die Jahre viel Herzblut hier bei AT eingebracht, das ist eine sehr emotionale Sache geworden, sie fuehlen sich der Community eng verbunden, das ist wie eine alte Liebe, da kann man nicht einfach mal alle Fensterlaeden zu machen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Diese Leute (und ich schliesse mich ein) haben ueber die Jahre viel Herzblut hier bei AT eingebracht, das ist eine sehr emotionale Sache geworden, sie fuehlen sich der Community eng verbunden, das ist wie eine alte Liebe, da kann man nicht einfach mal alle Fensterlaeden zu machen.
*** Hüstel *** - das bringt mich zum Nachdenken: will ich wirklich auch so werden und mich so an die Mattscheibe binden? Oder will ich lieber gesunden Abstand waren und das wahre Leben genießen? Für mich ist das eher ein Argument, meinen Account löschen zu lassen...
Aber das soll nun keine Aufforderung sein, dies zu tun.
Gruß
Andreas
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Auch wenn deine Reaktion an sich verstehen kann:
Was ist das hier eigentlich für 'ne trendige Geschichte, dass man sich nun immer sperren lässt? Soll
Ist einfach wie eine halbe Sucht. Man klickt irgendwann in die Lesezeichen-Leiste und schwups ist man wieder hier bei Apfeltalk. Und um dies zu verhindern, sperrt man sich selbst, damit man gezwungen ist, Abstand nehmen zu können.

@Nase: Schönen Urlaub. Und mach' dir nichts draus!

Dante101 schrieb:
Machs wie ich: Privatleben und Job gehen vor.
Die Frage ist doch, wozu AT zählt!!! - eher zum Privatleben. Aber ich hab schon verstanden. Muss ich mir mal verinnerlichen.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Manchmal möchte man doch sein (dusliges, unwichtiges, blödsinniges) Kommentar abgeben. Für Menschen ist es schwierig nur etwas zu lesen, und Meinungen & Aussagen, die ihrer Meinung nicht stimmen oder falsch sind, einfach so hinzunehmen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt meldet man(n) sich an!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Aus diesem Grund bitte ich um eine 14-tägige Sperre ab heute. Ich hoffe mein Wunsch findet Beachtung.
Hallo MrNase,

es tut uns leid, dass eine offensichtliche Häufung von Missverständnissen nun zu Deinem Ärger geführt haben. Hier ist wohl einiges schief gelaufen.

Ungeachtet dessen ist die "Usersperrung" kein Instrument, um das ein User bitten kann. Wenn Du 14 Tage nichts mit Apfeltalk zu tun haben möchtest, dann melde Dich einfach 14 Tage nicht an. Und, wenn Du mitlesen willst, dann mach es einfach, ohne zu posten.

Andere Argumente, die gegen Deine Bitte sprechen, wurden ja bereits von der Community genannt.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ungeachtet dessen ist die "Usersperrung" kein Instrument, um das ein User bitten kann. Wenn Du 14 Tage nichts mit Apfeltalk zu tun haben möchtest, dann melde Dich einfach 14 Tage nicht an. Und, wenn Du mitlesen willst, dann mach es einfach, ohne zu posten.

Hallo michast.

Ich bin vollkommen deiner Meinung, jedoch finde ich, dass dies dann auch durchgezogen werden sollte und nicht bei einzelnen Usern anders gehandhabt werden sollte. Jensche hat, wenn ich mich nicht irre, auch eine vierzehntägige Sperre bekommen, als er darum gebeten hat.

Dies soll keine Kritik sein, lediglich ein Hinweis. ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
jedoch finde ich, dass dies dann auch durchgezogen werden sollte und nicht bei einzelnen Usern anders gehandhabt werden sollte.
Danke! Recht haste! Ich hätte das aber nicht geschrieben. Mann traut sich schließlich kaum noch was zu sagen bei all dem mimosenhaften Verhalten, was hier in den letzten Tagen zur Schau gestellt wird…
 
  • Like
Reaktionen: duffman

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Also wir haben bisher keine einheitliche Linie zu diesen Wünschen gehabt. Dies werden wir ab heute so handeln, dass die Sperrung auf Userwunsch nicht mehr erfolgt. Wir können Accounts löschen oder sie bleiben.

Öffentliche Steinigungen oder Huldigungen sind ab sofort nicht mehr erwünscht. Aus diesem Grund schließe ich auch diesen Thread.

Ich denke das ist in unser allem Sinne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.