• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail komplett kaputt

dan1el

Golden Delicious
Registriert
27.01.06
Beiträge
9
hallo, habe seit einigen wochen bereits das problem, dass mail.app kaputt zu schein seint.
es stürzt bei JEDEM emailabrufen ab, sprich ich kann meine mails nichtmehr über mail abrufen.
habe jetzt auch schon eine weile rumgesucht aber wohl niemand gefunden der ein ähnliches problem hat.

die ersten paar mails werden jedes mal heruntergeladen (beim nächsten versuch dann übrigens wieder und wieder und wieder) aber irgendwann geht die verbindungsgeschwindigkeit runter auf 0 kb/s und das ganze bleibt endlos stehen und mail reagiert dann zwar noch, kann aber nur noch über sofort beenden geschlossen werden.

mailsx6.jpg


bin inzwischen echt ratlos und bin es leid, nur noch über mein iphone emails empfangen zu können.

mails schreiben geht übrigens noch, auch wenn das abrufen schon lange hängt.


habe OS X 10.5.3 und Mail 3.3, ich hoffe irgendwer kann mir helfen...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
du könntest versuchen, die rechte zu reparieren oder mal mit pacifist mail einzeln neu zu installieren.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also: Account-Einstellungen überprüfen (sowohl in Mail, als auch bei dem Provider), die Postfächer einzeln abrufen, um das fehlerhafte auszumachen (rechtsklick auf das entsprechende Postfach), .plist auf den Schreibtisch verschieben, Rechte reparieren...
 

dan1el

Golden Delicious
Registriert
27.01.06
Beiträge
9
Also: Account-Einstellungen überprüfen (sowohl in Mail, als auch bei dem Provider), die Postfächer einzeln abrufen, um das fehlerhafte auszumachen (rechtsklick auf das entsprechende Postfach), .plist auf den Schreibtisch verschieben, Rechte reparieren...

also ist wohl nicht postfachbedingt, passiert mit jedem postfach , egal welches aktiviert ist und welches nicht....

wie reparier ich rechte oder installier die mail.app einzeln neu?

gruß und danke

edit: thread kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet: