Gonzo (Dokumentation)

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Auf das habe ich gewartet seit dem ich Fear and Loathing in Las Vegas gesehen und gelesen habe. Eine Dokumentation über eine polarisierende Figur des amerikanischen Journalismus: Hunter S. Thompson:

Wikipedia schrieb:
Hunter Stockton Thompson (July 18, 1937February 20, 2005) was an American journalist and author, famous for his novel Fear and Loathing in Las Vegas. He is credited as the creator of Gonzo journalism, a style of reporting where reporters involve themselves in the action to such a degree that they become the central figures of their stories. He is also known for his promotion and use of psychedelics and other mind-altering substances (and to a lesser extent, alcohol and firearms), his anarchist views, and his iconoclastic contempt for authority.

Trailer:
http://www.apple.com/trailers/magnolia/gonzo/
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
geil, danke! ich bin begeistert. habe in den vergangenen wochen erneut kontakt zu diesem thema genommen und ein bischen was gelesen von ihm und mir auf youtube das eine oder andere (interview) angesehen.
wirst Du Dir die dvd kaufen? oder wird die im tv ausgestrahlt?
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Habe noch nicht gesehen das die Doku irgendwann in nächster Zeit irgendwo bei uns im TV zu sehen wäre. Darum werde ich mir DVD besorgen.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
freu mich riesig drauf, das wird genial, bin schon richtig heiß :D

dazu kommt ja noch demnächst rum diary mit depp und del toro, perfekt!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
rum diary

dazu kommt ja noch demnächst rum diary mit depp und del toro, perfekt!

uhhh, das zudem!
hatte das buch um ostern rum gelesen. auf eine gleichgültig desillusionierende art und weise sau gut erzählt! thematisiert die wirtschftl. erschließung cubas von den amis um die späten 1950er. da war guter rum noch billig. ich trinke übrigens gerade einen 7 jahre alten varadero. gesundheit!
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich hab mir das buch gerade bestellt, wurde durch den trailer ganz enthusiastisch :D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Habe noch nicht gesehen das die Doku irgendwann in nächster Zeit irgendwo bei uns im TV zu sehen wäre. Darum werde ich mir DVD besorgen.

sicher hast Du die dvd längst bekommen und auch schon angesehen. wie ist Deine meinung dazu?
sehendwert oder bloß aufgeblasenes schnittwerk?