• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3-Player gesucht für AAA-Batterien

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kann mir evtl. jemand einen Tip geben welcher MP3-Player Mac-kompatibel mit AAA-Batterien betrieben werden kann?

Wer mal zum Campen war und nicht gerade eine PowerStation mitschleppen kann ist auf normale Batterien/Akkus beschränkt. Ein iPod kommt hier also nicht in Frage.

Welche MP3-Player könnte man hier verwenden?

Meine Vorstellung:
mind. 2GB
Ordnerfunktion
Titelanzeige (ID-Tag)
Neustart beim zuletzt gespielten Titel.

Bereits verwendete Player:
Creative Muvo TX 1GB (super)
Creative Muvo 100 2GB (nicht so berauschend)

Lautsprecher/Kopfhörer:
Creative TravelSound (super)
Sennheiser PMX60 (super)

Habe im Moment den Philips SA 4126 im Visier. Die bisher gefundenen Informationen sind aber eher dürftig.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich würd trotzdem zum iPod greifen. Die Akkus halten ziemlich lang finde ich, und nach ner Woche hat man doch meistens irgendwo mal eine Steckdose, oder?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Habe mir schon 10 Steckdosen im Baumarkt besorgt, hat aber nicht wirklich geholfen.

Spaß beiseite: Höre locker 5-8 Std. über Lautsprecher. Reicht für max. 3 Tage. Und nun?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Spaß beiseite: Höre locker 5-8 Std. über Lautsprecher. Reicht für max. 3 Tage. Und nun?

Über welche Lautsprecher?
Über den möglicherweise eingebauten Speaker?
Über 3,5mm Klinke-Speaker, die eine seperate Stromversorgung haben?
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
guck dir ma die trekstor mood serie an, könnte dir gefallen
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Es gibt doch schon Solarladegeräte für den iPod ! Und die gehn meistens auch fürs Handy !
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ist noch jemand hier im Forum? Das ein iPod ganz toll sein soll bezweifle ich ja überhaupt nicht - aber hat denn vielleicht doch nicht mal jemand über den Tellerrand gesehen?
Bisher nur eine Ausnahmen (chrisbiolog und Dr. Acula: Danke!).
Das Solarladegerät überzeugt mich leider auch nicht. Mindestpreis scheint hier ca. 70 Euronen zu sein.

Hat jemand etwas über den Philips SA 4126 in Erfahrung bringen können?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich hatte mal einen Muvo TX 256. Der lief mit einer AAA. War aus einer Werbeaktion für eine Tageszeitung. Leider nach 6 Monaten verstorben. Dient jetzt als Usb-Stick:-D
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
In jedem Supermarkt gibt es öfter mal billige MP3-Player für weniger als 30 Euro, die sind FAT32 formatiert, eine AAA reicht ca. 12 Std und die Musik wird einfach per Drag&Drop draufgezogen (auch ganze Ordner möglich).
Auf dem Display erscheint dann der Dateiname, die meisten haben eine Ordnerfunktion und der Sound ist auch nicht allzu übel.

Sollte für deine Bedürfnisse eigentlich ausreichen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich bin von den Philips-Geräten eher weniger überzeugt, weil nen Kumpel mal eins hatte, dass dann doch recht armselig war.

Meine Schwester hat ein Teil von Sony, die sind noch recht gut imho. Ich kann dir aber leider nicht sagen, welches.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
der iRiver T30 wird per osx definitive nicht erkannt, wogegen die hdd-iriver von osx erkannt werden. Gibt es ab 50$ + Transportkosten.

via parallels/xp lässt sich aber der iRiver mit Daten befüllen; Laufzeit: <12h mit einer AAA-Batterie/Akku.
61_8.JPG