• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rewrite URL

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das wird lustig. Wenn der Browser URL1 ansurft, bekommt er einen Redirect auf URL2. Wenn er URL2 ansurft, bekommt er einen auf URL1. Viel Vergnügen in der Zeitschleife ;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich will ja auch kein redirect sondern ein rewrite. Das muss doch irgend wie gehen oder?

Thanks,
Max
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
es scheint mir so als sei das doch nicht möglich. Ich habe es jetzt so weit geschafft, dass wenn ich domain.com/test eingebe zu domain.com/folder1/folder2/index.html gelange. Als rewrite:
Code:
RewriteEngine on
RewriteRule ^test$ folder1/folder2/index.html

Der zweite Schritt ist eigentlich überflüssig und glaube ich auch nicht möglich...es bleibt so! :D
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe jetzt folgende rewrite rule in die .htaccess einer Domain gesetzt:

Code:
RewriteEngine on
RewriteRule ^index.html$ http://www.domain.com

Was ich damit bewirken möchte ist, dass wenn jemand auf domain.de geht (da ist die index.html) zwar oben im Browserfenster domain.de sieht aber den Inhalt der domain.com serviert bekommt.

Geht das?

Thanks,
Max
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hast du ein Tutorial für die zweite Variante?

Ist es dann aber auch so, dass da domain.de steht wenn man auf ein Link des von der domain.com servierten Inhalts klickt? Die Links auf der domain.com Seite sind ja alle domain.com/$link. Von mir aus muss oben in der URL auch gar nichts stehen aus http://www.domain.de (die Links müssen sich nicht verändern).

P.S: Die erste Variante ist glaube ich zwar die einfachste aber nicht unbedingt die eleganteste oder?

Thanks,
Max
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
P.S: Die erste Variante ist glaube ich zwar die einfachste aber nicht unbedingt die eleganteste oder?
Sehe ich auch so.

Und nein: Ich habe kein Tutorial und nein, URLs werden da nciht umgeschrieben. Frage: Warum steht der host überhaupt drin? Man kommt doch viel besser ohne klar.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Verstehe die Frage nicht...
Wenn Du in der Seite, die unter http://www.xy.tv/index.html einen link stehen hast nach http://www.xy.tv/seite2.html, dann ist das ziemlich dumm, da der Link »seite2.html« reicht und die index.html damit einfachst portierbar macht.